Werbung

Überblick über verschiedene CRM-Systeme


Einer aktuellen Studie zufolge sehen 82 Prozent der deutschen Experten die Zukunft im datenbasierten Marketing. Auch der Paketer H&H Touristik führt derzeit ein Customer Relationship Management (CRM)-Tool ein. Orientierung im Anbieterdschungel bietet die busplaner-Marktübersicht.

Abo-Exklusiver Premium-ContentLesen Sie diesen und andere Artikel vollständig in der busplaner Print-Ausgabe. Falls Sie noch kein busplaner-Abonnent sind, bestellen Sie ein busplaner Abo bspw. zwei Ausgaben kostenlos im Probeabo oder kaufen die busplaner Ausgabe, die diesen Artikel enthält, via Einzelheftbestellung.
 
      Werbung
Fachbücher
Die aktualisierte 15. Neuauflage des etablierten Werkes. BO Kraft mit...
weiter

Inhalt in sozialen Medien teilen

Aktuelle Bustouristik-News zum Thema

Marketing, PR und Vertrieb

Laut FUR-Studie verändern sich Reisezielwahl und Buchungsverhalten.
Paketer stellt in Köln neues Logo, neue Website und "Ideenbuch" vor.
VDV plant, bis 2019 bundesweite Plattform „Mobility inside“ zu lancieren.
Vermittlung über „Gartenschau-Busreisen.de“ für Reiseveranstalter kostenlos.
Omnis Wlan und Kiel-Marketing ermöglichen individuelle Tagesplanung.
Laut DRV gaben deutsche Reisende 2016 im Ausland 73,3 Milliarden Euro aus.
Ein Plus von 528 neuen Bussen ist im Vergleich zu 2015 zu verzeichnen.
39-Jähriger folgt auf Bernd Willbrand, der in Altersteilzeit geht.
Jugendreise-Aussteller informieren zudem über Sprach- und Sommertrips.
Amadeus und Distribusion gehen den nächsten Schritt in ihrer Kooperation.
Leserwahl läuft bis 15. August 2017, es winken attraktive Preise.
UK-Paketer erhält über Authentic Vacations auch Zugang zu US-Markt.
Fünf Anbieter vertreiben über gemeinsame „Landingpage“ Dauerkarten.
Busunternehmer können Fotos noch bis 19. Juni einreichen und gewinnen!
Vertriebsleiter wechselt von Autostadt zu Incoming-Agentur nach Berlin.
SBSB will elektronischen Vertrieb im B2B-Bereich vorantreiben.
Ein Treiber ist laut Studie "Pricing Lab 2017" von Exeo/Rogator der Fernbus.
Rüdiger Kappel übernimmt die Leitung des Behörden- und Flottengeschäfts.
Laut DRV wird Reisebranche mit neuem Gesetz ab Juli 2018 leben können.
Sechs Festival-Wochen Showprogramm mit mehr als 300 Shows geplant.

Weitere Bustouristik-News zum Thema

Marketing, PR und Vertrieb

Brennstoffzellen-Busse könnten bald in Münster-Amelsbüren tanken.
Tobias Schulz übernimmt die Position des Marketing Coordinator
Sonderfolder zum VPR-Workshop: „Das Beste zum Schluss...“
Verkehrsbetriebe reagieren auf rücksichtsloses Verhalten mit Leitregeln.
Claudia Holzinger löst Dr. Francesca Guidetti ab
Veranstalter beschließen neue Marketingstrategie für „Rhein in Flammen“
Jens Totschnig löst Klaus Lohmann ab.
Ab August Vermarktung von Busreisen
Müller-Touristik vertreibt Gruppenreisen über Tchibo-Filialen.
Die aktuelle Broschüre enthält neue Themenrouten für Busreisen
Broschüre zeigt Programme und Bausteine für Gruppenreisen
Farbenfrohes karibisches Fest am 29. und 30. Juli
Das Ziel ist langfristig die Verdoppelung der Nutzung von Bussen
Software-Tool eröffnet Busunternehmen neuen Vertriebskanal
Deutschlandweite Kundenberatung und Verkauf in über 1.000 Agenturen
Ulrich Meyer übernimmt Marktverantwortung innerhalb Vertriebsregion Nord
Oberschwaben Tourismus gibt neue Broschüre heraus
Bus und Flusskreuzfahrt als ideale Kombination für die Zielgruppe
Lohmann Nachfolger von Busold
Schön Touristik bietet Busunternehmern Konzept für Werbeunterstützung an
Neuer Marketingdirektor bei Best Western Hotels Deutschland verantwortet den Geschäftsreise-, Tagungs- und Gruppenmarkt
Sonderfolder von Wolff Ost-Reisen und Radisson SAS
Der Geschäftführer der TMO übernimmt die Vermarktung des gesamten Ruhrgebietes
fvw-Tischgespräch mit Richard Eberhardt
Romantische Straße mit "Roter Bus" ausgezeichnet
Zwei neue Mitarbeiterinnen für Ost- und Süddeutschland eingestellt
Grimm Touristik Wetzlar veröffentlicht zwei Sonderfolder zum Thema Italien
Andreas Winkelhofer folgt als neuer Geschäftsführer auf Karl Pramendorfer.
Gruppen- & Busreiseplaner für Baden-Württemberg neu erschienen
Neben Verkauf sollen Kundendienst- und Ersatzteilversorgungsnetz in Bulgarien erweitert und optimiert werden
Anbieter will Tool für Busunternehmen und Reisevertrieb global ausrollen.
Schön Touristik unterstützt Busunternehmer bei Marketing
Christian Fambach tritt Nachfolge von Horst Hartmann an
Limitierte Serie von Fahrzeugen zum Markenjubiläum 2011
Oberösterreich bringt neue Broschüre für Reisegruppen raus
Startup erhält siebenstellige Summe für Fernbus-GDS und will neue Märkte erschließen.
Internationale Partnerschaft soll globale Online-Reichweite steigern.
Ab 1. November werden Postbus-Linien in das Flixbus-Netz überführt.
Haller Nutzfahrzeug ist neuer Ansprechpartner in Bayern
Konzept von Service-Reisen soll Auslastung der Busse steigern
Fernbus als echte Verkehrsalternative etabliert
Marketingaktion unterstützt Bustourismus in die Emilia Romagna
Ralf Hohoff übernimmt Beiratsvorsitz von Ruhr Tourismus.
Aufwärtstrend bei H&H hält an
Buskontor grenzenlos startet neue Vertriebsaktion
Gbk und IBV stellen Mustertexte und Foto-CD zur Verfügung.
Angebote für Ägypten, Zypern und die Color Fantasy
Das Erste strahlt am Samstag eine Reportage über den Wettbewerb auf dem Fernbusmarkt aus
Günter Maier soll nationales Vertriebsnetz ausbauen
Till Oberwörder übernimmt Geschäftsführung Marketing Vertrieb & Aftersales
Ringhotels legen neue Broschüre GruppenInformation 2011 auf
Amal Sharma seit Oktober Head of Sales Deutschland
Kostenloser Katalog für Busunternehmer
Truck & Bus GmbH soll Synergien heben, Marken treten aber eigenständig auf.
Broschüre für Fahrer
Fernbus Verbund-Netz: berlinlinienbus.de und city2city gehen Vertriebskooperation ein
München veröffentlicht neue Broschüre für Gruppenreiseveranstalter
Emilia-Romagna setzt auf attraktive Marketingkonzepte und hält Zuschüsse von bis zu 8.500 Euro bereit
Jens Ludwigkeit wird zweiter Geschäftsführer neben Małgorzata Olszewska
Winkler und Wabco geben neue Broschüre heraus
Der Bustouristiker steuert den gesamten Vertrieb beim Reisering Hamburg
Fernbusanbieter verkauft Tickets für Stuttgart-München-Express
Branche macht laut "VPR-Trendanalyse 2015" 650 Millionen Euro Umsatz.
Der ehemalige Vertriebs-Chef von MAN starb völlig unerwartet.
gbk legt neue Imagebroschüre auf
TT-Line präsentiert ihre Reisepakete auf dem RDA-Workshop
Mit der Umbenennung soll das Busgeschäft erkennbar unter den Schirm der Marke stehen
Emilia-Romagna präsentiert Marketingkonzept auf dem RDA-Workshop
A-Rosa Flussschiff GmbH startet Vertriebsoffensive
Michael Lier schafft den Quereinstieg
Bei Hotelauswahl auf deren spezielle Bedürfnisse eingehen
Je nach Ausstattung kostet der neue "NB 12 Electric" bis zu 500.000 Euro.
FTBusvertrieb verantwortlich für den Vertrieb des Toyota optimo und StacoBus
Komplettanbieter präsentiert neue Nutzfahrzeug-Ersatzteile und Services.
Thüringer Tourismus gibt neue Broschüre heraus
Veranstalter will Zielgruppe der über 65-jährigen ansprechen
Werbeagentur stellt neue Marketing-Ideen vor
Behringer Touristik gibt Sonderflyer „Frühlingsreisen 2015“ heraus
Baden-Württemberg bietet Broschüre zu Buszielen und Paketen
Kieler IHK-Chef neuer Vorstand der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS)
KOBEmedia stellt auf dem RDA-Workshop das Bewertungstool reise-bewertungen.com und das Newslettersystem Easytourist Newsmail
VFF hat Fähr-Folder für 2015 aktualisiert und neu aufgelegt
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten