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Arbeitszeiten im Linienverkehr



Die Arbeitszeitregeln für Omnibusfahrer im Linienverkehr bis 50 km unterscheiden sich in einigen wesentlichen Punkten von den Sozialvorschriften für Omnibusfahrer im Gelegenheitsverkehr. Bisherige Veröffentlichungen erläutern dennoch die Regeln für beide Verkehrsarten gemeinsam, was nicht nur bei Disponenten und Fahrern zu Unsicherheiten führt.
In dieser praktischen Arbeitshilfe sind die Vorschriften deshalb separat, leicht lesbar und bebildert zusammengefasst. Zum „Linienverkehr“ zählen dabei auch Berufsverkehr, Schülerverkehr, Markt- und Theaterfahrten sowie Verkehre nach der Freistellungsverordnung. Ein Muss für alle Fahrer im Linienverkehr!

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen
  • Lenkzeiten und Lenkzeitunterbrechungen
  • Tägliche Ruhezeiten
  • Wöchentliche Ruhezeiten
  • Arbeitszeiten
  • Kontrollmittel
  • Anhang mit Auszügen aus Fahrpersonalverordnung (FPersV), Verordnung (EG) Nr. 561/2006, Arbeitszeitgesetz (ArbZG), Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

 Auch als E-Book erhältlich.


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Ein Treiber ist laut Studie "Pricing Lab 2017" von Exeo/Rogator der Fernbus.
Künftig muss jeder Autofahrer auf Bundesautobahnen und -straßen zahlen.
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Verband will Rahmenbedingungen aber weiter stärken.
Berlin steht auf dem ersten Platz der Trendziele.
Hannover, Mannheim und Zella-Mehlis Sieger in drei Städte-Kategorien.
Udo Diehl Reisen will neue Busse im Fernlinienverkehr einsetzen.
Neuer Reifen speziell für die Antriebsachse von Fernlinienbussen konzipiert.
Laut Rogator-Studie „MobilitätsTrends 2016“ wachsen aber beide Bereiche.
150 Teilnehmer beim WBO-Kongress „Fernbusmarkt: Wohin geht die Reise?“.
Zwei 18 Meter lange Fahrzeuge könnten Ende 2018 zum Einsatz kommen.
Zwei Testobjekte mit Note „sehr mangelhaft“ bewertet.
Integration ins FlixBus-Netz ab August 2017 zusammen mit Blaguss geplant.
Laut Destatis nutzten 5,3 Milliarden Fahrgäste 2016 den Omnibus.
Bain und Manager Magazin küren deutsche Vorreiter im digitalen Zeitalter.
Santa könnte 16 Millionen Tonnen CO₂ sparen, Geschenke erst im Jahr 2380.
Daimler legt Reisebus nach 2.300 verkauften Einheiten in 15 Jahren neu auf.

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