2. MAN Fahrsicherheitstraining: Man lernt nie aus ...

Martina Weyh

Alle Jahre wieder ...

Zum zweiten Mal bot busplaner in Kooperation mit MAN ein Fahrersicherheitstraining an, das begeistert angenommen wurde. Die 22 Plätze waren schnell vergeben. Im Mittelpunkt der sehr praxisorientierten Veranstaltung auf dem nebelverhangenen ADAC Verkehrsübungsplatz in Augsburg standen Brems- und Ausweichmanöver, auf deren Beherrschung es im Ernstfall ankommt. Auch erfahrene Profis konnten noch etwas hinzulernen. Geschult wurde auf verschiedenen MAN-Bussen, unter anderem einem Skyliner und einem Lion's Coach. Hier erste Impressionen, die ausführliche Berichterstattung folgt in Ausgabe 8 des busplaners.

(Fotos: Claus Bünnagel und Christiane Huss)

 
... und einem kurzen Einstieg mit den Trainern Stefan Lenz und Franz Schnitzbauer trennten sich die Gruppen.
... und einem kurzen Einstieg mit den Trainern Stefan Lenz und Franz Schnitzbauer trennten sich die Gruppen.
« Bild zurück
Bild
2 / 27
Bild vor »