Ketzer, Künstler und Flugzeugbauer

Redaktion (allg.)

Toulouse und die Städte der Region Mid-Pyrenäen im Süden Frankreichs waren einst Mittelpunkt der blühenden Kultur des Languedoc. Heute bauen Techniker, Ingenieure und Facharbeiter aus zahlreichen europäischen Ländern in Toulouse die gewaltigen Airbus-Maschinen, in jener Stadt, in der einst Pilger aus dem gesamten Abendland über staubige Straßen nach Westen zogen. Toulouse, heute quasi Hauptstadt der europäischen Luftfahrtindustrie, zog früher schon Gäste aus Europa an, die – damals wie heute – die faszinierende Stadt im Südwesten Frankreichs prägten. Aufgrund des Reichtums an Kunstschätzen, der Vielfalt malerischer Städte und Sehenswürdigkeiten sowie einer regionaltypischen Küche, können Busreiseveranstalter hier Programme für eine große Zahl unterschiedlicher Zielgruppen auflegen und auf den Spuren der Katharer, einer religiösen Bewegung des Mittelalters, lässt sich das faszinierende Land auf ganz eigene Art entdecken.

Einen ausführlichen Bericht über die Region Midi-Pyrenäen lesen Sie in der busplaner-Ausgabe 6/7-2013. 

 
Thomas Burgert
Thomas Burgert
« Bild zurück
Bild
3 / 25
Bild vor »