Info und Entertainment
Im HUSS-VERLAG in München wurden Anfang Dezember die Trophäen der Leserwahl „busplaner Innovationspreis 2018“ an die Preisträger in acht Kategorien übergeben (busplaner berichtete). Rund 300 Busexperten haben die acht innovativsten und praxistauglichsten Lösungen gewählt – von der Bustouristik über den ÖPNV bis hin zur Nutzfahrzeugbranche. Erste Impressionen von der feierlichen Preisübergabe zeigt die folgende Bildergalerie.
Eine ausführliche Vorstellung aller acht Sieger erfolgt in der busplaner-Ausgabe 12/2017, die am 15. Dezember erscheint.
Bei ihrer Rückkehr aus Belfast, wo die DFB-Auswahl die vorzeitige WM-Qualifikation schaffte, erwartete die Nationalspieler um Bundestrainer Joachim Löw eine Überraschung: Auf dem Rollfeld am Frankfurter Flughafen stand ihr neuer Mannschaftsbus, ein schwarzer "Travego M" von Mercedes-Benz, eine Marke der Stuttgarter Daimler AG und seit 1990 Generalsponsor der Nationalmannschaft. Die folgende Bildergalerie zeigt Detailaufnahmen des neuen DFB-Mannschaftsbusses.