Unter dem Motto „Travel Different“ vereint die offizielle Partnerveranstaltung der ITB Berlin Abenteurer und Entdecker mit den Marken von heute. Mit seinem Festivalcharakter und dem Fokus auf innovativen Unternehmergeist bildet die Veranstaltung die perfekte Ergänzung zu der seit mehr als 50 Jahren etablierten ITB Berlin, die traditionell unter dem Funkturm stattfindet.
Ebenso wie die rund 100 Aussteller orientieren sich auch die Veranstaltungen des Berlin Travel Festivals an den Trendthemen Nachhaltigkeit, digitale Vernetzung, Innovation und Community. Bekannte Speaker, Abenteurer, Aktivisten, Journalisten und Wellness-Gurus teilen ihre Erfahrungen in Vorträgen, Workshops, Master Classes und Filmvorführungen. Auftakt des Festivalprogramms bildet die Konferenz „Shop Shift – A Trend Lab for Creative Minds“ am Freitag, 8. März. Bei dem eintägigen Symposium zeigen Experten Zukunftsstrategien im Reiseeinzelhandel auf – von der Omni-Channel-Präsenz bis hin zu zukunftsweisenden Markenerlebnissen.