Neuer Feinmechanik-Akkuschrauber von KS Tools

Handlich wie ein Stift - das neue Spezialwerkzeug des hessischen Werkzeugherstellers aus Heusenstamm punktet mit geringem Gewicht und Leistungsstärke.

Bis zu sechs Stunden soll die Akkuladung des handlichen Schraubers, für den es ein umfängliches Bit-Sortiment gibt, halten. (Foto: KS Tools)
Bis zu sechs Stunden soll die Akkuladung des handlichen Schraubers, für den es ein umfängliches Bit-Sortiment gibt, halten. (Foto: KS Tools)
Martina Weyh
(erschienen bei PROFI-Werkstatt von Claudia Leistritz)

Immer mehr Elektronikbauteile halten Einzug in Fahrzeuge und müssen fachgerecht eingebaut und gewartet werden. Das passende Werkzeug für die Mini-Schrauben hat KS Tools mit seinem neuen Feinmechanik-Akku-Schraubendreher im Angebot. Neben dem geringen Gewicht punktet der Schrauber mit einem umfassenden Bit-Sortiment und einem schnell wiederaufladbaren Akku mit bis zu sechs Stunden Betriebszeit.

Klein, leicht, lange Betriebszeit

Der Schrauber in der Größe und Handlichkeit eines etwas größeren Filzstiftes wiegt nur 230 Gramm und ist auf Rechts- oder Linkslauf umschaltbar. Aufgeladen wird der Akku laut Herstellerangaben bereits innerhalb von einer Stunde anhand eines seitlichen Micro-USB-Ladeanschlusses. Der Ladestand lässt sich anhand der Anzeige kontrollieren. Mit dieser Ladung könne man dann bis zu sechs Stunden lang kabellos arbeiten, so KS Tools.

Viele Einsätze

Das gleichzeitig angebotene 20-teilige Birtsortiment deckt die wichtigsten Reparatureinsätze ab. Darunter sind Kreuz-Bits von PH00 bis PH2, Schlitz-Bits zwischen 1,5 und 3,5 Millimetre sowie Torx-Bits der Größe T3 bis T7, außerdem Innensechskant-Bits von 1,5 bis 3,5 Millimetern. Diese werden in einem Vier-Millimeter-Sechskantantrieb platziert. Das maximale Drehmoment beträgt 3 Nm.

Der für Profis konzipierte Akkuschrauber mit der Produktnummer 500.7195 ist im weltweiten, gut sortierten Fachhandel erhältlich. Unter www.toolchannel.de bietet der Werkzeugspezialist zahlreiche Anwendungsvideos zu seinen Produkten.