Arbeitsbühnen: Krause bietet Beratung an

Mit Krause 360° competence erhält der Kunde Beratung von der ersten Analyse über die Konzeption und Realisierung bis hin zum lebenslangen After-Sales-Service.

Bei Krause ist Service mehr als die Lieferung einer Arbeitsbühne. (Grafik: Krause-Werk GmbH)
Bei Krause ist Service mehr als die Lieferung einer Arbeitsbühne. (Grafik: Krause-Werk GmbH)
Claus Bünnagel

Für viele Anforderungen in der Höhe reicht eine Steiglösung „von der Stange“ nicht aus – etwa bei Dacharbeitsplätzen für E-Busse. Örtliche Gegebenheiten und unterschiedliche Ansprüche an die Lösungen verlangen individuelle Konzepte und genaue Planung. Dabei steht die Sicherheit der Anwender an erster Stelle. Das Traditionsunternehmen Krause betreut seine Kunden im Rahmen der „Krause 360° competence“ von der ersten Analyse über die Konzeption und Realisierung bis hin zum lebenslangen After-Sales-Service. Dies umfasst neben der Produkt-, Arbeitssicherheits-, Service- und Digitalkompetenz auch die Beratung.

Hohe Transparenz

Seit über 120 Jahren ist Krause auf das Thema Steigtechnik spezialisiert und verfügt über eine umfassende Expertise. Nach intensiven Kundengesprächen analysieren die Mitarbeiter vor Ort die Ausgangslage und erfassen alle relevanten Grunddaten. Danach wird ein individuelles Projektteam gebildet, das die Realisierung der Ziele übernimmt und dabei gezielt auf Kundenwünsche eingeht. Dieses konzeptioniert auf Basis der Ausgangsdaten einen individuellen Projektplan. Nach Angebotserstellung erfolgt die Terminplanung in enger Abstimmung mit den Auftraggebern. Sind alle Details geklärt, beginnt die Realisierung. Kunden erhalten jederzeit Einblick in den aktuellen Projektstand, denn Transparenz ist Krause wichtig. Das Expertenteam übernimmt alle Schritte von der Konstruktion und Fertigung bis hin zur Lieferung und – falls gewünscht – auch der Montage vor Ort. Jedes Projekt wird final geprüft und entspricht allen Normvorgaben und Sicherheitsaspekten.

Service nach dem Kauf

Nach Fertigstellung und Installation der Steiglösung geht der Service bei Krause in die nächste Runde. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Angebot, das von der Unterstützung bei der Anwendung bis hin zur langjährigen Ersatzteilversorgung und Reparatur reicht. Zudem werden auch Seminare zur befähigten Person und ein Produktprüfservice angeboten. Die Vorteile:

  • Service-Support direkt vom Hersteller
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Individuelle Beratung auf Kundenbedürfnisse angepasst
  • Kostenfreie, umfangreiche Produktanleitungen
  • Unterstützung bei der Produktanwendung
  • Flexibler Reparaturservice bei Kunden vor Ort oder im Werk