Daimler Trucks & Buses hält Servicenetz trotz Corona aufrecht

Das Unternehmen will seine Kunden auch in der aktuell sehr schwierigen Pandemie-Situation weiterhin mit Ersatzteilen und Instandhaltungsleistungen versorgen.

Rundumservice für alle Omnibusse von Mercedes-Benz und Setra: Mit mehr als 600 Servicestützpunkten in Europa bietet Daimler Buses mit seiner Servicemarke Omniplus ein flächendeckendes und omnibusspezifisches Servicenetz. (Foto: Daimler
Rundumservice für alle Omnibusse von Mercedes-Benz und Setra: Mit mehr als 600 Servicestützpunkten in Europa bietet Daimler Buses mit seiner Servicemarke Omniplus ein flächendeckendes und omnibusspezifisches Servicenetz. (Foto: Daimler
Martina Weyh
(erschienen bei Transport von Torsten Buchholz)

Wo immer organisatorisch möglich – und vorbehaltlich der jeweiligen gesetzlichen und behördlichen Auflagen – verfolge man das klare Ziel, das Servicenetz in Europa mit insgesamt bis zu 3.000 Stützpunkten flächendeckend aufrechtzuerhalten, heißt es in einer Mitteilung des Nutzfahrzeugkonzern zur aktuellen Coronakrise. Hierzu sollen entsprechende Pläne für die eigenen Betriebe sowie für Partnerbetriebe erarbeitet werden. Dabei würden die Teams auf pragmatische und unkomplizierte Lösungen setzen, um die Fahrzeuge unserer Kunden und die Versorgung mit Ersatzteilen am Laufen zu halten.

Martin Daum, Vorstandsvorsitzender der Daimler Truck AG, sagt:

„Die Kolleginnen und Kollegen in unseren Servicebetrieben leisten einen wesentlichen Beitrag, dass unsere Gesellschaft den gegenwärtigen Ausnahmezustand möglichst gut meistern kann, und wir danken diesen Helden des Alltags deshalb von ganzem Herzen.“

Busse und Lkw würden in der aktuellen Situation eine besondere Bedeutung zukommen. Gerade jetzt müssten Nutzfahrzeuge für Transport und Logistik zu Verfügung stehen, um Ver- und Entsorgung sowie Notfalldienste sicherzustellen. Deshalb sei entscheidend, dass die Servicestützpunkte wo immer möglich in Betrieb bleiben.

Gleichzeitig sollen alle nötigen Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen werden, um den Schutz der Kunden und Mitarbeiter an den weiterhin geöffneten Service-Standorten zu gewährleisten.

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