Werkzeugwagen jetzt mit Inhalt: Der Gedore red Mechanic
Der Werkzeugwagen Gedore red Mechanic punktet mit Beweglichkeit, geringen Abmessungen bei geräumiger Aufteilung und neu mit einem 129-teiligen Werkzeugsortiment. Auf drei Werkzeugsätze aufgeteilt, ist es sorgfältig auf die vielfältigen Arbeitsaufgaben im Werkstattalltag abgestimmt:
Der Steckschlüssel-Satz mit der Bezeichnung R22350000 besteht aus den Zollgrößen ½ und ¼ mit den dazu passenden 2K-Hebel-Umschaltknarren. Außerdem sind die gängigen Größen an 6-kant-Steckschlüsseleinsätzen enthalten sowie Schraubendrehereinsätze mit Innen-6-kant, Schlitz, Kreuzschlitz PH und PZ sowie TX mit Bohrung. Zum Satz gehört auch ein Vierkant-Steckgriff sowie Steckschlüsselverlängerungen, Quergriffe mit Gleitstück, Kardangelenke, Zündkerzeneinsätze mit den Schlüsselweiten 16 und 21 Millimeter und ein verstellbarer Rollgabelschlüssel.
Im Schraubendreher-, Zangen-, Hammer- und Meißel-Satz mit der Nummer R22350005 ist neben den verschiedenen Schraubendrehern mit Schlitz, Kreuzschlitz und TX auch die jeweils passende Kombinations-, Flachrund- und Wasserpumpenzange enthalten. Außerdem gehören zwei Flachmeißel, ein Kreuzmeißel, ein Splinttreiber, Körner, Durchtreiber, Seitenschneider und ein Schlosserhammer zu diesem Paket.
Die letzte der drei Zusammenstellungen, bezeichnet mit der Nummer R22350006, enthält einen Ringratschen- und Doppelmaulschlüsselsatz in den Schlüsselweiten von 6 bis 22 Millimetern, wie Gedore berichtet.
Alle Sätze sind im Werkstattwagen Mechanic Black Edition (R20152006) bereits passend in drei Schubladen sortiert. Die zweifarbigen Schaumstoffmodule tragen zur Ordnung und schnellen Einsortierung der Werkzeuge bei.
Insgesamt besteht der Wagen aus sechs Schubladen mit einer Breite von 482 und einer Tiefe von 345 Millimetern. In den zwei hohen Schubladen haben größere Teile Platz. Jede Schublade kann einzeln verriegelt werden, eine Entriegelungsleiste verhindert das versehentliche Öffnen der Schublade während des Bewegens, damit der Wagen nicht so leicht kippt.
Jede Schublade für sich ist laut Hersteller belastbar mit 25 Kilogramm, der Wagen insgesamt mit 210 Kilogramm. Die Konstruktion aus Stahlblech mit Struktur-Pulverbeschichtung macht das Gerät besonders unempfindlich gegen Kratzer und Schmutz. Durch einen Fahr-Lenkgriff an der kurzen Seite kann der Wagen leicht gesteuert werden. Zwei Lenkrollen und zwei seitlich überstehende Laufrollen sind zudem so angeordnet, dass sie eine größtmögliche Standsicherheit bei gleichzeitiger Flexibilität ermöglichen.
Gedore bietet den Werkzeugsatz Nr. R21560005 im Wagen derzeit zum Aktionspreis im Rahmen seiner aktuellen Promotion Impulse an. Näheres und weitere Angebote gibt es auf der Homepage.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin