Lantenhammer lädt wieder zum „Winterlichen Hoffest“
Die Pforten stehen am 18. und 19. November in der Lantenhammer Traditionsbrennerei im oberbayerischen Hausham für Besucher wieder weit offen und erneut heißt es herzlich Willkommen beim „Winterlichen Hoffest“. Für ein Wochenende verwandelt sich der Innenhof der Erlebnisdestillerie in einen vorweihnachtlichen Hüttenzauber mit stimmungsvoller Atmosphäre. Stöbern, Staunen und Genießen können Besucher am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr.
Limitierte Rum-Kreation
Pünktlich zum Hoffest präsentiert die Genussmanufaktur erstmalig die RUMULT Viking Edition „Freya“. Diese streng limitierte Sonderabfüllung von nur 623 Flaschen reifte fünf Jahre in Metfässern auf dem Wikingerschiff Freya. Für das Design des Sammlerstücks konnte der Schlierseer Tattoo-Artist Dani Writecore gewonnen werden, der an beiden Tagen in der Brennerei mutigen Besuchern bei seinen Live Tattoo-Shows unter die Haut geht. Wer sich unter die Nadel legen will, kann sich noch für einen der letzten freien Termine direkt am Hoffest bei Dani anmelden. Für alle anderen werden RUMULT Masterclasses und Brennerei-Führungen angeboten.
Vielfältiges Programm
Inmitten von Brennkesseln und Holzfässern locken süße und herzhafte kulinarische Schmankerl und die neuesten Lantenhammer-Glühwein-Kreationen. Über 20 regionale Handwerkskünstler präsentieren ihre eindrucksvollen Werke. Hier können Groß und Klein fündig werden – von feinstem Kaffee- und Schokoladengenuss bis hin zu Kunsthandwerk aus Leder, Holz und Eis reicht das Angebot.
Als weiteres Genusshighlight können alle Besucher das Lantenhammer „Weihnachts-Elixier“ in der 5. Auflage probieren. Die Kombination aus feinen Heidelbeer- und Walnussaromen verfeinert mit Orange ist das perfekte Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.
Musikprogramm und Tombola
Musikalisch flankiert wird das Lantenhammer-Hoffest wieder von der Akustik-Band „Sweet Dudes“, die mit einer Mischung aus Rock- und Pop-Klängen sowie ruhigen Balladen aus eigener und fremder Feder die ohnehin stimmungsvolle Atmosphäre verstärken.
Und last not least gibt es bei der diesjährigen Tombola wieder hochwertige und exklusive Preise zu gewinnen – die Einnahmen gehen an die Nachbarschaftshilfe Miesbach e.V., die bedürftigen Menschen aus der Region unkompliziert hilft.
„Es liegt uns besonders am Herzen regionale Projekte zu fördern“, betont Lantenhammer-Geschäftsführer Tobias Maier.
Daher wird in diesem Jahr mit dem Erlös aus dem Verkauf der Lose und den Spenden von Partnern und Freunden auch das Projekt Weihnachts-Wunschbäume für Senioren der Stadt Miesbach unterstützt.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin