Fahrpersonal von WBO-Mitgliedsunternehmen 2024 vom VVS ausgezeichnet

Die Preisträger sind überwiegend in privaten Busunternehmen tätig.

Sechs Busfahrer aus WBO-Mitgliedsunternehmen wurden 2024 vom VVS ausgezeichnet. (Fotocollage: WBO)
Sechs Busfahrer aus WBO-Mitgliedsunternehmen wurden 2024 vom VVS ausgezeichnet. (Fotocollage: WBO)
Claus Bünnagel

Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen verzeichnet zahlreiche Auszeichnungen, die Busfahrer der WBO-Mitgliedsunternehmen in diesem Jahr erhalten haben. Allein sechs von sieben Auszeichnungen, die der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) vergeben hat, gingen an Fahrer von WBO-Unternehmen.

21. VVS-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr hat der VVS wieder die besten Busfahrer in den Verbundlandkreisen und der Landeshauptstadt ausgezeichnet. Zum 21. Mal wurde der Wettbewerb 2024 ausgeschrieben. Nachdem die Fahrgäste ihre Nominierungen online eingereicht hatten, wurden die „Busfahrer/innen des Jahres 2024“ schließlich von einer fachkundigen Jury aus Vertretern des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen gewählt.

„Dass so viele Fahrer aus privaten, im WBO organisierten Busunternehmen von den Fahrgästen nominiert und von der Jury gewählt wurden, ist Ausdruck dafür, dass die Busunternehmen dem Anspruch an die Qualität ihrer Leistung gerecht werden und kundenorientiert unterwegs sind“, ist sich WBO-Geschäftsführerin Yvonne Hüneburg sicher.

Die Preisträger

Die Preisträger werden unter https://www.vvs.de/bdj2024 im Einzelnen vorgestellt. Die vom VVS ausgezeichneten Fahrer sind Tanja Behnke (Omnibus Dannenmann Linien- und Reiseverkehr GmbH), Michael Albert (Friedrich Gross OHG), Mustafa Özyakan (LVL Jäger GmbH), Patrick Schertzer (Omnibusverkehr Göppingen OVG Bliederhäuser GmbH), Hendrikje Morlo (Wöhr Tours GmbH) und Spyridon Kounouslis (GR Omnibus GmbH).