VPR hat neue Geschäftsstelle in München bezogen

Alles neu macht der Mai: Die Geschäftsstelle des Branchenverbandes ist von Hamburg in die bayerische Landeshauptstadt umgezogen.

Der neue VPR-Geschäftsführer Sébastian Beyer residiert jetzt am Innsbrucker Ring in München (Foto: VPR)
Der neue VPR-Geschäftsführer Sébastian Beyer residiert jetzt am Innsbrucker Ring in München (Foto: VPR)
Martina Weyh

Vom Norden in den Süden: Seit 15. März zeichnet der studierte Tourismusmanager Sébastien Beyer für die Geschäfte des Internationalen Verbandes der Paketer (VPR) verantwortlich und treibt die Entwicklung des Verbandes in enger Zusammenarbeit mit dem VPR-Präsidium weiter voran. Jetzt ist auch der Umzug der Geschäftsstelle nach München, die Heimat-Region des neuen Geschäftsführers, vollzogen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Räume nun fertig ausgestattet sind und ich in meinem neuen Büro durchstarten kann. Die Suche nach einer/m Mitarbeiter:in ist angelaufen und die Geschäftsstelle kann dann wieder mit voller Kraft in die Umsetzung der kommenden Aufgaben und die die Planungen der nächsten Veranstaltungen gehen.“ 

 

Sébastian Beyer ist der Gruppentouristik nach eigenen Angaben bereits seit Schulzeiten zugetan. Bei einem Reiseveranstalter-Praktikum vor mehr als 15 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Bustouristik und machte neben seinem Tourismusmanagement-Studium an der HTW Chur den Busführerschein. Nach seinem Studium war Beyer beim Münchner Reiseveranstalter und Busunternehmer Geldhauser zuletzt als Büroleiter und Leiter Touristik beschäftigt.

Viel zu tun gibt es für Beyer, der derzeit noch ohne Mitarbeiter:in auskommen muss, in diesem Jahr, u.a. die fünfte Auflage der Online-Veranstaltung VPR connects… digital im September 2023. Darüber hinaus werden im September eine Mitgliederversammlung mit Wahlen in Wiesbaden, sowie im Juni und im Dezember Online-Mitglieder-Meetings stattfinden. Und im Februar des kommenden Jahres steht der VIP-Treff in Brüssel auf dem Arbeitsprogramm des neuen VPR-Geschäftsführers.