VPR VIP-Treff: B2B-Einkauf, Networking und Rahmenprogramm in Brüssel
Der Internationale Verband der Paketer (VPR) läutet vom 1. bis 3. Februar die diesjährige Einkaufssaison für Gruppenreisen mit dem „VPR VIP-Treff“ in Brüssel ein und bietet in der Europastadt eine Veranstaltung mit vielfältigem Rahmenprogramm. Neben der Reisemesse und den beliebten Abendveranstaltungen bieten Programmhighlights am An- und Abreisetag neue Impulse für das Reiseprogramm von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern.
„Open Business Lunch“
Gleich nach der Anreise können Besucher im Rahmen des „Open Business Lunch“ am Donnerstag neue potentielle Partner treffen. Kurze Spotlights auf die teilnehmenden Aussteller geben einen Einblick in deren Leistungsspektrum, während die Besucher sich am Buffet stärken. Beim „VPR im Dialog“ dreht sich auf der Bühne alles um die zukünftige Gruppenreise und das Thema „Weitblick statt nur CO2: Nachhaltige Perspektiven für die Bustouristik“.
Die Podiumsdiskussion wird verschiedene Aspekte des nachhaltigen Tourismus beleuchten und die Frage aufwerfen, inwieweit Nachhaltigkeit bereits in der Bustouristik verankert ist. Dabei wird die Besucherperspektive im interaktiven Format mit einem Abstimmungstool eingeholt, um einen breiten Einblick in die Meinungen und Ansichten der Teilnehmer zu erhalten. Moderatorin Rebecca Wies, verantwortlich für die Kommunikation beim VPR, wird führende Vertreter aus der Gruppentouristik – darunter Reiseveranstalter, Transportunternehmen, Vertreter der Hotellerie und der Politik – begrüßen.
Networking am Freitag
Das abwechslungsreiche Programm setzt sich fort mit der Reisemesse am Freitag, die den Teilnehmern die Gelegenheit bietet, in entspannter Atmosphäre kreativ zu netzwerken und sich abseits von Katalogabgabeterminen zu neuen Reise-Ideen auszutauschen. Außerdem warten während der Abendveranstaltungen an außergewöhnlichen Orten unterhaltsame Programmpunkte auf die Teilnehmer.
„Trainworld“ und „Beer World“
Am Abreisetag können die Teilnehmer zwischen zwei thematisch unterschiedlichen Stadtführungen wählen und auf Wunsch und je nach Zeitbudget zwei touristische Highlights Brüssels – das Museum „Trainworld“ und die neueröffnete „Beer World“ im Herzen der Altstadt – auf eigene Faust erkunden. Diese Programmpunkte bieten eine gute Gelegenheit, Brüssel aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und Inspiration für kommende Gruppenreisen zu sammeln.
Über den VPR VIP-Treff
Seit 27 Jahren stellt der VPR VIP-Treff mit seinem Workshopkonzept und fixen Terminslots den B2B-Messe-Auftakt der Bus- und Gruppentouristik dar. Ca. 65 ausstellende Unternehmen aus der Mitgliedschaft des VPR treffen hier auf rund 100 einkaufende Busunternehmer und Gruppenreiseveranstalter aus Deutschland und den angrenzenden Ländern.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin