Neue E-Auto-Datenbank bei VISION mobility

Mit einer umfangreichen Datenbank im Handel verfügbarer Elektroautos schafft VISION mobility Durchblick im immer dichteren Angebot der Hersteller. Vom Preis über Akkukapazitäten, Reichweiten und Ladegeschwindigkeiten bis hin zu umfangreichen Bildergalerien sind zahlreiche Infos abrufbar.

Neu: die E-Auto-Datenbank von VISION mobility. (Foto: HUSS-VERLAG GmbH)
Neu: die E-Auto-Datenbank von VISION mobility. (Foto: HUSS-VERLAG GmbH)
Claus Bünnagel

Die Zeitschrift und Webplattform VISION mobility aus dem HUSS-VERLAG ist seit kurzem mit einer umfangreichen Datenbank zum Thema E-Mobilität an den Start gegangen. Über 650 aktuelle E-Fahrzeuge sind gelistet. Die Übersicht wird mehrmals in der Woche aktualisiert. In dem Online-Tool lässt sich eine Suchfunktion für die Feinrecherche nutzen und etwa nach Preis, Leistung, Gewicht, Reichweite oder Verbrauch filtern. Auch nach dem wichtigen Faktor „Verfügbarkeit“ lassen sich die Fahrzeuge sortieren.

Auch Plug-in-Hybrid-Modelle

Aufgeführt werden neben den rein elektrisch angetriebenen Modellen am Markt auch die Plug-in-Hybrid-Modelle der Hersteller. Zu den ausgiebigen technischen Beschreibungen zählen ebenso die Kriterien Preis, Reichweite, Akkukapazitäten, Ladetechnik oder Ladezeiten sowie die wichtigsten Daten zur Performance. Vor allem finden Nutzer neben den WLTP-Daten der Hersteller auch Angaben zu den Realverbräuchen im Sommer wie im Winter. Sogar über die fossilen Benzinäquivalente können sich Interessierte informieren. Auch Standarddaten zu den Maßen, Gewichten, Kofferraumvolumen oder zur Sicherheit nach EuroNCAP findet man alles auf einen Blick. Neben den exakten Ladegeschwindigkeiten und Leistungen wird zusätzlich die Position des Ladestutzens aufgeführt. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Bildergalerien zu den jeweiligen Modellen, die alle Details der Fahrzeuge ausleuchten.

Weitere Informationen unter https://vision-mobility.de/alle-elektroautos-hybridautos-BEV-PHEV-uebersicht.