Quantron beteiligt sich am „Pakt für Verkehrssicherheit

Das Unternehmen nahm an der 1. Nationaler Verkehrssicherheitskonferenz teil.

Die Quantron AG unterstützt den neuen „Pakt für Verkehrssicherheit“ des deutschen Verkehrsministeriums. (Foto: Quantron AG)
Die Quantron AG unterstützt den neuen „Pakt für Verkehrssicherheit“ des deutschen Verkehrsministeriums. (Foto: Quantron AG)
Claus Bünnagel

Am 4. Mai 2021 fand die erste Nationale Verkehrssicherheitskonferenz unter der Leitung von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer statt. Unter den etwa 400 Beteiligten war auch die Quantron AG vertreten. Mit seiner Teilnahme bekräftigt das E-Mobility Unternehmen sein Engagement zur Steigerung der Verkehrssicherheit in Deutschland und Europa.

Vision Zero

Die digitale Veranstaltung stand unter dem Motto: „Sichere Mobilität – Jeder trägt Verantwortung, alle machen mit“. Dabei wurde u.a. der „Pakt für Verkehrssicherheit“ vorgestellt, eine gesamtgesellschaftliche Strategie für die Verkehrssicherheitsarbeit in Deutschland der nächsten Jahre. Ziel dieses neuen Pakts ist eine unfallfreie „Vision Zero“. Im Rahmen der Konferenz wurden den Teilnehmenden hierfür in zwölf Handlungsfeldern konkrete Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit dargelegt, die den Intentionen der Bundesregierung entsprechend in Absprache mit einer Vielfalt an Akteuren der Verkehrssicherheitsarbeit im letzten Jahr entworfen wurden.

Die Quantron Academy

Sicherheit im täglichen Straßenverkehr, aber auch bei der Arbeit an Fahrzeugen nimmt bei der Quantron AG einen hohen Stellenwert ein. Mit der Quantron Academy wurde daher ein Angebot geschaffen, um ihr Fachwissen zum sicheren Umgang mit elektrischen Fahrzeugen in Form von Seminaren und Workshops weiterzugeben. 

Das Thema Sicherheit im Umgang mit Elektronutzfahrzeugen und besonders die Sicherheit im Einsatz sowie die Nutzung und Anwendung der Elektromobilität mit neuen Sicherheitsfunktionen hat bei der Quantron AG und all ihren Produkten höchste Priorität. (Reiner Dellori, Head of Product Management)

Printer Friendly, PDF & Email