Evobus bestellt neuen Geschäftsführer

Wolfgang Hänle verantwortet Ressort Produktion
Redaktion (allg.)
Der Aufsichtsrat der Evobus GmbH hat Wolfgang Hänle (52) am 20. März zum neuen Geschäftsführer Produktion bestellt. Darüber hinaus wird Hänle künftig die weltweite Produktion von DaimlerChrysler Buses verantworten. Damit übernimmt er das Amt von Harald Landmann, der zwischenzeitlich den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen hat. Wolfgang Hänle begann 1980 seine Laufbahn als Produktionsingenieur bei der damaligen Karl Kässbohrer GmbH. Danach durchlief der Diplom-Ingenieur mehrere Stationen innerhalb der Produktion Omnibusse in Ulm, bis er 1993 zum Werkleiter ernannt wurde. 1999 übernahm Hänle die Gesamtverantwortung für die Auftragsabsicherung, Planung, Logistik und Produktion des Centers Montage in Neu-Ulm. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsführung der DaimlerChrysler do Brasil für den Bereich Busse in Lateinamerika verantwortlich. Seine neuen Funktionen wird Hänle am 1. April übernehmen.