Dr. Peter Schmidt und VDL Bus & Coach trennen sich

Die Geschäftsführung hat nun Silke Tödter übernommen.
Redaktion (allg.)
VDL Bus & Coach und Dr. Peter Schmidt, Geschäftsführer der Deutschland-Niederlassung in Büren, haben sich vor kurzem getrennt. Wie busplaner erfahren hat, übernimmt Silke Tödter, Geschäftsführerin des VDL Coach & Bus Center, bis auf Weiteres auch Schmidts Funktion. Peter Schmidt hatte erst vor zwei Jahren Boris Höltermann als Geschäftsführer von VDL Bus & Coach Deutschland abgelöst und kümmerte sich u.a. intensiv um den Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsteams. So hatte Dr. Schmidt am 1. März mit Dirk Hölscher den letzten vakanten Verkäufer-Posten besetzt. "Hölscher ist ein sehr erfahrener Mann und betreut nun Niedersachsen", teilte Dr. Schmidt dem busplaner mit. Und es ist erst wenige Wochen her, dass mit Uwe Heck ein Verkäufer für Bayern gefunden wurde. Dort löst er Ralph Potthoff ab, der nun Sachsen-Anhalt sowie Teile Hessens betreut. Bereits im November letzten Jahres war Boris Höltermann zum Deutschlandteam des holländischen Busherstellers zurückgekehrt. Er unterstützt seitdem u.a. Franz-Josef Hedemann im Verkauf und betreut die Postleitzahlenbereiche 32/33, 42 und 58/59. "Ich hinterlasse ein gut bestelltes Feld. Nun möchte ich mich aber neu orientieren", meint Dr. Peter Schmidt zu busplaner, und weist darauf hin, dass aktuell elf Generalvertreter und Verkäufer für VDL Bus & Coach Deutschland tätig sind. Damit seien alle Verkaufsregionen gut besetzt.