Michael Perschke neuer CEO und Vorstand der Quantron AG

Perschke bringt langjährige globale Erfahrungen mit, u.a. im Zuge der Einführung der Marke Audi eTron.

Michael Perschke, seit September 2021 CEO und Vorstand der Quantron AG. (Foto: Quantron AG)
Michael Perschke, seit September 2021 CEO und Vorstand der Quantron AG. (Foto: Quantron AG)
Claus Bünnagel

Neuer CEO und Vorstand der Quantron AG ist der Automobilmanager und EV-Pionier Michael Perschke. Durch seine bisherigen Funktionen als Founder-CEO von Automobili Pininfarina, Senior Direktor bei der Audi AG, Managing Director Audi India und Direktor Steuerung der NSC‘s im Volkswagen Konzern bringt Perschke langjährige globale Erfahrungen mit zum Gersthofener Unternehmen. Bei Audi war er beispielsweise verantwortlich für die vertriebsstrategische Einführung der Marke Audi eTron. Als Founder-CEO von Automobili Pininfarina hat Perschke zudem eine emissionsfreie Luxusautomarke am Markt platziert und damit mehr als acht Jahre Elektroerfahrung in führenden Funktionen. Die letzten 1,5 Jahre war Perschke als CEO von NAD Capital involviert in Investments bei Rimac (Kroatien), in der Formel E (GB) und QEV Tech (Spanien).

Michael Perschke bringt die langjährige internationale Expertise führender Automobil- und EV-Unternehmen mit. Sein Hauptfokus wird u.a. die Entwicklung von Quantron zu einer Herstellermarke, die internationale Markterschließung mit Fokus auf Nordamerika und Asien und der Ausbau des Investorennetzwerks bis hin zu einem möglichen Börsenlisting sein. (Andreas Haller, Gründer, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitseigner der Quantron AG)

Ich bin stolz, Mitglied des motivierten und kompetenten Quantron-Teams zu sein und meine Expertise einbringen zu können. Mein Ziel ist es, die Marke zu einem Synonym zu machen für Zero Emission Transportation Solution weltweit – sowohl elektrisch als auch im Bereich Brennstoffzellenantrieb. Ich sehe großes Potenzial, die Quantron AG zum europäischen Champion in diesem Segment zu entwickeln. (Michael Perschke)