IVU bietet integrierte Aboverwaltung für das Deutschlandticket an

Einheitliche Komplettlösung für Ticketing und Vertrieb – um das neue Deutschlandticket von Beginn an in nur einem System verkaufen, kontrollieren und verwalten zu können, bietet der Berliner IT-Spezialist ab sofort eine integrierte Abo-Lösung an. 

Ab sofort bietet die IVU eine integrierte Abo-Lösung für Verkauf, Kontrolle und Verwaltung des Deutschlandtickets an. (Foto: IVU)
Ab sofort bietet die IVU eine integrierte Abo-Lösung für Verkauf, Kontrolle und Verwaltung des Deutschlandtickets an. (Foto: IVU)

Damit das Deutschlandticket von Beginn an über alle Vertriebskanäle verkauft und manipulations­sicher kontrolliert werden kann, bietet die IVU ab sofort eine in die IVU.suite integrierte Abo-Lösung an. Dabei unterstützt das mit Motics, VDV-KA und UIC-Barcode kompatible System nach Unternehmensangaben sowohl Chipkar­ten und Online-Tickets via Mail als auch die Anzeige und den Verkauf über eine Integration von App-Lösungen.

„Die integrierte Aboverwaltung des Deutschlandtickets erfolgt zentral in unserem System, während die Fahrgäste ihre Abos eigen­ständig über das Webportal verwalten können – so profitieren alle Parteien von unserer Lösung“, sagt Dr. Falko Hagebölling, Entwicklungs­leiter Operations bei IVU Traffic Technologies.

Mit der angebotenen IVU-Lösung ließen sich alle Tickets unternehmens­über­greifend kontrol­lieren, während die Verkehrsbetriebe der lokale Ansprech­partner vor Ort blieben. Das sichere regelmäßige Einnahmen und stärke die Kunden­bindung, heißt es in der begleitenden Pressemitteilung.