Bus- und Gruppenreisen: HanseMerkur stellt Spezialtarife und neuen Service auf der RDA Group Travel Expo vor

Am Messestand C4 in Halle 9 der Koelnmesse präsentiert das Vertriebsteam am 25. und 26. April 2023 sein Reiseschutzkonzept. Neben speziellen Tarifen für Busveranstalter hat das Unternehmen ein neues Angebot für Partner im Gepäck: Die HanseMerkur Reiseversicherung übernimmt ab sofort die seit Neuestem erhobene monatliche Wartungspauschale des Softwareanbieters Kuschick.

Susanne Löbkens, Vertriebsdirektorin bei der HanseMerkur, hat festgestellt, dass die Anpassung der Tarife und Prämien im Buskonzept des Versicherers großen Zuspruch bei den Vertriebspartnern in der Bustouristik gefunden hat. Die optimierten Tarife hätten zu einer Erhöhung der Abschlüsse geführt. (Foto: HanseMerkur)
Susanne Löbkens, Vertriebsdirektorin bei der HanseMerkur, hat festgestellt, dass die Anpassung der Tarife und Prämien im Buskonzept des Versicherers großen Zuspruch bei den Vertriebspartnern in der Bustouristik gefunden hat. Die optimierten Tarife hätten zu einer Erhöhung der Abschlüsse geführt. (Foto: HanseMerkur)
Martina Weyh

Jede Menge interessante Optionen im Versicherungsportfolio die HanseMerkur stellt auf der RDA Group Travel Expo am 25. und 26. April in Köln seine neuen Produkte für Bus-und Reiseveranstalter vor. Eine wichtige Neuigkeit: HanseMerkur übernimmt ab sofort die monatliche Wartungspauschale des Softwareanbieters Kuschick. Der neue Service soll Omnibusbetriebe und Reiseveranstalter entlasten, die mit der Software arbeiten, schreibt der Versicherer in seiner Pressemitteilung.

Neben Kuschick sind die Tarife der HanseMerkur auch über weitere Buchungsstrecken wie VERS-on, Ratio, Turista und Deltaplan buchbar. Bereits im vergangenen Jahr hat die HanseMerkur überarbeitete Tarife und neue Tarifkombinationen – passend zum gestiegenen Sicherheitsbedürfnis der deutschen Reisenden nach der Pandemie sowie zu aktuellen Reisetrends wie der Kombination aus Fahrrad- und Busreisen – vorgestellt.

Die beiden optional buchbaren Zusatzabsicherungen Fahrradschutz und Selbstbehaltausschluss ergänzen das Hauptprodukt. Einige Leistungen – bei Panne und Diebstahl des Fahrrads – sind bereits in den HanseMerkur Reiseschutzpaketen 4- und 5- Sterne-Schutz inbegriffen.

Das Plus für die Bus- und Fahrradreise

Kunden haben im Zuge des neuen Fahrradschutzes, zusätzlich die Möglichkeit, ihre Reisegepäck-Versicherungssumme auf 3.000 Euro zu erhöhen und ihr E-Bike oder hochwertiges Fahrrad optimal abzusichern. Voraussetzung für den Zusatzschutz sei der Abschluss eines 4- oder 5-Sterne-Schutzes. Darüber hinaus biete der Versicherer einen Kartenrücknahmeschutz zur Absicherung von Konzert-, Musical- und Sport-Event-Karten im Rahmen der Reisen an.

Das Reiseschutzkonzept für Busveranstalter ist u.a. über die Buchungsassistenten der HanseMerkur verfügbar und kann auf Vertriebspartner-Websites eingebunden oder per E-Mail versendet werden.

Susanne Löbkens, Vertriebsdirektorin bei der HanseMerkur, zieht ein positives Fazit der optimierten Tarife: „Die Anpassung der Tarife und deren Prämien in unserem Buskonzept hat großen Zuspruch bei unseren Vertriebspartnern in der Bustouristik gefunden. Insbesondere der neue Fahrradschutz zahlt auf das sich verändernde Freizeit- und Reiseverhalten der Kunden ein. Wir können feststellen, dass die optimierten Tarife zu einer Erhöhung der Abschlüsse geführt haben.“

Die Broschüre für das Buskonzept „Gute Fahrt mit ausgezeichnetem Reiseschutz“ mit allen Tarifinformationen und Prämien steht Vertriebspartnern als gedruckte Ausgabe sowie als interaktives ePaper » zur Verfügung und steht unter dieser Meldung zum Download bereit.