Reisedienst Bölck übernimmt Setra ComfortClass der neuen Generation

Die Flotte des schleswig-holsteinischen Busunternehmens wächst mit dem Neuzugang S 516 HD auf aktuell 13 Setra-Reisebusse.

Bei der Übergabe, v.l.n.r.: Raphael Triebswetter, Leiter Vertriebsregionen Deutschland Mercedes-Benz & Setra mit Mathias und Rüdiger Bölck. (Foto: Daimler)
Bei der Übergabe, v.l.n.r.: Raphael Triebswetter, Leiter Vertriebsregionen Deutschland Mercedes-Benz & Setra mit Mathias und Rüdiger Bölck. (Foto: Daimler)
Martina Weyh

Die Reisedienst Bölck GmbH mit Sitz im schleswig-holsteinischen Schuby hat einen neuen Setra Reisebus vom Typ S 516 HD übernommen. Das vor über 30 Jahren gegründete Familienunternehmen, das von Mathias und Rüdiger Bölck geführt wird, hat u.a. Tagesfahrten sowie Fahrrad- und Fernreisen durch ganz Europa im Angebotsportfolio. 13 Setra-Reisebusse

Der 5-Sterne-Neuzugang mit dem „neuen Familiengesicht“ der Setra ComfortClass ist mit 44 Reisesitzen ausgestattet. Nach einer umfangreichen Modellpflege prägt u.a. ein dreidimensionaler in Chrom gearbeiteter Markenschriftzug auf glänzend-schwarzem Untergrund alle Setra Reisebusse der neuen Generation.

Viel Sicherheit für Fahrgäste und Fahrpersonal

Mit an Bord ist der neue Active Drive Assist 2. Das System hält durch kontinuierliche Lenkeingriffe das Fahrzeug auf einer Soll-Position innerhalb der Fahrspur und ermöglicht so ein teilautomatisiertes Fahren in allen Geschwindigkeitsbereichen.

„Für uns stellt dieser Lenkassistent einen deutlichen Zugewinn an Sicherheit für Fahrer und Fahrgäste dar“, so Geschäftsführer Mathias Bölck bei der offiziellen Übernahme des Omnibusses.

Für mehr Sicherheit sorgen auch vier Kameras an Front, Heck und oberhalb der Seitenscheiben. Sie erfassen die Fahrzeugumgebung und erzeugen aus der Vogelperspektive eine indirekte Rundumsicht von 360°.