Martin Regionalbus GmbH setzt auf Setra

Das Unternehmen, das seinen Reisebetrieb Corona-bedingt aussetzen musste, ist jetzt mit einem Setra ComfortClass wieder voll durchgestartet – erstes Ziel war die thüringische Landeshauptstadt Erfurt.

Die Martin Regionalbus GmbH setzt im wieder neu aufgenommenen Reisegeschäft sowie im Linienbetrieb auf Fahrzeuge der Marke Setra. (Foto: Daimler)
Die Martin Regionalbus GmbH setzt im wieder neu aufgenommenen Reisegeschäft sowie im Linienbetrieb auf Fahrzeuge der Marke Setra. (Foto: Daimler)
Martina Weyh

Die Martin Regionalbus GmbH aus dem oberfränkischen Pressig hat nach harten Corona-Monaten das Reisegeschäft mit einem neuen Setra ComfortClass wiederaufgenommen. Erstes Ziel des mit 41 Sitzplätzen ausgestatteten S 515 HD war die thüringische Landeshauptstadt Erfurt. Seit den 70er-Jahren setzt der Busbetrieb, der aus der 1953 gegründeten Omnibus Martin GmbH hervorging, auf die Marke Setra.

Im ersten Corona-Jahr 2020 hatte Martin Regionalbus sein Unternehmen komplett auf Linienbetrieb umgestellt – und entschied sich nach dem Gewinn eines Streckenbündels im Landkreis Kronach ebenfalls für Setra-Omnibusse. Insgesamt zwölf neue Low Entry Fahrzeuge des Typs S 415 LE business sind dort im Einsatz.

Die große Nachfrage der Kunden und „die Leidenschaft für komfortable Busreisen“ hat das Unternehmen bewogen, wieder ins Reisegeschäft einzusteigen. Die Reisegäste sind im neuen Setra ComfortClass S 515 HD sicher unterwegs – der Reisebus ist mit den neuesten Aktivfiltern von Daimler Buses mit antiviraler Funktionsschicht ausgestattet.