Erster eigener Bus: ATeams Touristik setzt auf die Marke Setra

Das Reiseunternehmen aus dem sächsischen Schirgiswalde mit Filialen in Wilthen und Bautzen hat das zehnte Firmenjubiläum mit der Übernahme eines S 516 HD gefeiert.

Geschäftsführer Andreas Thomas vor dem ersten eigenen Firmenbus. (Foto: Daimler)
Geschäftsführer Andreas Thomas vor dem ersten eigenen Firmenbus. (Foto: Daimler)
Martina Weyh

Sein zehnjähriges Bestehen hat das sächsische Reiseunternehmen ATeams Touristik mit der Anschaffung eines Setra ComfortClass 500 gekrönt. Firmengründer und Geschäftsführer Andreas Thomas konnte sein Geschäft in der vergangenen Dekade erfolgreich auf drei Filialen ausbauen. Bislang hat der Unternehmer sein vielseitiges Reiseprogramm mit gemieteten Bussen durchgeführt.

„Mit dem Setra wird unser exklusives Angebot an Eventreisen auf dem Markt viel besser wahrgenommen“, ist sich Thomas sicher.

Der Setra sei schon immer sein Lieblingsbus gewesen, verrät der Unternehmer. Er habe großes Vertrauen in die Qualität der Marke.

Ausgestattet ist der S 516 HD mit 48 Sitzplätzen, die in einem großzügigen Abstand von jeweils 83 cm angeordnet sind. Für die Verpflegung unterwegs ist der Luxusbus mit einer Bordküche ausgestattet. Außerdem verfügt er über 220 Volt-Steckdosen und Ladestationen für Smartphones und Tablets.