20 Setra-Doppelstöcker für Regio Jet

Der tschechische Busbetreiber verstärkt seine Linien mit 20 S 531 DT.

Ein Teil der Flottenneuzugänge – Die gelben Setra-Doppelstockbusse werden für Städtereisen in ganz Europa eingesetzt. (Foto: Daimler)
Ein Teil der Flottenneuzugänge – Die gelben Setra-Doppelstockbusse werden für Städtereisen in ganz Europa eingesetzt. (Foto: Daimler)
Martina Weyh

Das tschechische Busunternehmen Regio Jet nimmt verstärkt seine Flotte mit 20 gelben Setra Doppelstockbussen. Die S 5312 DT sollen auf internationalen Fernstrecken eingesetzt werden und europäische Metropolen wie Amsterdam, Berlin, Rom, Paris und London ansteuern.

Details

Die Dreiachser werden vom Reihen-Sechszylindermotor OM 471 mit 510 PS (375 kW) in Verbindung mit dem vollautomatisierten Schaltgetriebe GO 250-8 PowerShift angetrieben und sind in 2+1-Sitzanordnung mit 58 Plätzen ausgestattet.

An jedem Sitzplatz steht ein modernes Entertainmentsystem mit separatem Bildschirm, USB-A+C-Ladebuchsen und 230-V-Steckdose zur Verfügung. Für frische Luft an Bord sorgt die Klimaanlage EvoCool TopAir. Für das leibliche Wohl der Fahrgäste unterwegs steht ein Automat mit Snacks, Kaffee und frischem Wasser zur Verfügung.

 

RegioJet ist nach eigenen Angaben einer der größten tschechischen Anbieter im Bus- und Bahn-Fernlinienverkehr. Die Busflotte des 2009 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Brünn besteht aus über 120 melonengelben Reisebussen.