Badeparadies Schwarzwald zählt zu „Deutschlands Besten“

Beim Focus Money Award wurde die Wasserwelt zum Branchensieger gekürt.

Sieg beim Focus Money Award: das Badeparadies Schwarzwald. (Foto: Thermengruppe Josef Wund)
Sieg beim Focus Money Award: das Badeparadies Schwarzwald. (Foto: Thermengruppe Josef Wund)
Claus Bünnagel

Das Badeparadies Schwarzwald ist beim Focus Money Award „Deutschlands Beste“ zum Branchensieger gekürt worden. Bereits vergangenes Jahr wurden die Thermen- und Badewelten der Thermengruppe Josef Wund, bestehend aus dem Badeparadies Schwarzwald, der Thermen- und Badewelt Sinsheim und der Therme Euskirchen als „Beste Thermen Deutschlands“ ausgezeichnet. 

24.000 Marken

Bei der Focus Money Award Studie „Deutschlands Beste“ handelt es sich um den größten Markentest Deutschlands. Mit einem Umfang von 24.000 Marken ist diese umfangreiche Studie in diesem außergewöhnlichen Ausmaß erstmalig durchgeführt worden. Der Bewertungs- und Testzeitraum erstreckte sich von Januar 2019 bis April 2020. 

Die einzelnen Marken aus fast 400 unterschiedlichen Produktsegmenten wurden auf einer Basis von 86,6 Mio. Aussagen von Gästen und Kunden aus Onlinemedien und Social-Media-Beiträgen gekürt. Hierbei spielen unterschiedlichste Dimensionen eine Rolle: Qualität, Service, Preis-Leistungs-Verhältnis oder auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Besucher. Ein wesentlicher Grund für die hohe Platzierung zeigte sich vor allem im Vertrauen, das der Marke „Thermengruppe Josef Wund“ von den Gästen entgegengebracht wird. 

Gute Ergebnisse auch der Partnerthermen

Mit einer Gesamtsumme von 100 Punkten ist das Badeparadies Schwarzwald als Branchensieger neue Benchmark für die Kategorie „Deutschlands beste Freizeitbäder und Thermen“. Aber auch die Partnerthermen konnten gute Ergebnisse erzielen. Die Thermen & Badewelt Sinsheim zählt insbesondere durch hohe Qualität und eine hohe Kundenzufriedenheit zu den Top 5, die Therme Euskirchen aufgrund des Engagements der Mitarbeiter sowie eines sehr umfangreichen Angebots zu den Top 20. 

Insbesondere vor dem Hintergrund der immensen Herausforderungen der letzten Wochen und Monate, die vom ganzen Team in beeindruckender Weise gemeinsam erfolgreich gemeistert worden sind, bedeutet uns diese Auszeichnung und das damit verbundene Vertrauen unserer Gäste sehr viel und gibt uns allen die Kraft und den Optimismus für die zukünftigen Aufgaben. (Jochen Brugger von der Geschäftsleitung im Badeparadies Schwarzwald)

Über die Thermengruppe Josef Wund

Die Thermen- und Badewelten der Thermengruppe Josef Wund verzeichnen jährlich über 2 Mio. Besucher und bieten eine große Vielfalt an Angeboten und Attraktionen. Für Urlaubsgefühl sorgen dort die hunderten echten Palmen. Des Weiteren können die großen Cabrio-Dächer der Anlagen an warmen Tagen geöffnet werden.

Printer Friendly, PDF & Email