8. BTB Workshop: Zufriedene Veranstalter, zufriedene Teilnehmer

Ein mit Abstand sehr erfolgreicher Workshop – so lautet die einhellige Meinung zur Veranstaltung Anfang September in München.

Reges Treiben in einer schwierigen Zeit - der BTB Workshop wurde auch in Corona-Zeiten sehr gut angenommen. (Foto: BTB)
Reges Treiben in einer schwierigen Zeit - der BTB Workshop wurde auch in Corona-Zeiten sehr gut angenommen. (Foto: BTB)
Martina Weyh

125 Fachbesucher trafen am 2. September in der bayerischen Landeshauptstadt auf 47 Aussteller aus acht Ländern. Es war bereits die achte Auflage des Veranstaltungsformats für Busreiseveranstalter aus Süddeutschland, der Schweiz, Österreich und Tschechien. Der Großteil des Fachpublikums scheute trotz Corona nicht den Weg – 77 % der Teilnehmer kamen aus Deutschland, die restlichen 23 % teilten sich Besucher aus den Ländern Österreich, Tschechien und Slowenien.

„Wir freuen uns sehr, dass trotz der momentanen Covid-Zeit viele Besucher den Weg zu unserem BTB Workshop fanden. Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei den Ausstellern und Besuchern bedanken, ohne diese der Workshop nicht zum Erfolg geworden wäre“ freut sich der Workshopveranstalter Michael Kurtze.

Mit 47 Ausstellern in mehreren Räumen war der Workshop auf Grund der möglichen Personenobergrenzen ausgebucht, die coronabedingt nötigen Abstände zwischen den Tischen konnten gut eingehalten werden.

Die Plattform für die Bustouristikbranche bot reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Kontaktpflege. Die Teilnehmer erhielten für ihre eigene Planung vielfältige Informationen zur Saison 2021 und zu aktuellen Hygiene-Konzepten in den einzelnen Ländern an die Hand.

Flankiert wurde der diesjährige Workshop mit Führungen durch die Bavaria Filmstadt, einer Virtual Reality Reise durch die bayerische Geschichte in der TimeRide-Dependence München und einer Abendveranstaltung mit kulinarischen Schmankerln.

Die nächsten BTB Veranstaltungen sind die BTB Messe Wien/Vösendorf am 3. und 4.11.2020 und die busYdays in Wien, voraussichtlich vom 10. bis 12.11.2020.

Weitere Infos unter https://www.btb.cc/btb_muenchen/index.php/de/

Printer Friendly, PDF & Email