Skywalk Allgäu lädt zur Waldweihnacht

Vom 13. bis 15. Dezember können Besucher eine Weihnachtsveranstaltung der besonderen Art der erleben.

Festlich illuminiert erwartet der Skywalk Allgäu seine Besucher. (Foto: Skywalk Allgäu)
Festlich illuminiert erwartet der Skywalk Allgäu seine Besucher. (Foto: Skywalk Allgäu)
Martina Weyh

Der barrierefreie Naturerlebnispark Skywalk Allgäu in Scheidegg mit seinem 540 Meter langen und 40 Meter hohen Baumwipfelpfad ist mit seinen spektakulären Ausblicken auch im Winter einen Besuch wert. Fast schon ein Klassiker und jedes Jahr aufs Neue eine Veranstaltung der besonderen Art ist die vom 13. bis 15. Dezember stattfindende Waldweihnacht, für die Teile des 60.000 Quadratmeter umfassenden Geländes festlich illuminiert werden. Am Waldrand erwarten die Besucher Verkaufshäuschen in weihnachtlichem Ambiente, die Kunsthandwerk, Schmuck, Dekor, Genussmittel und vieles mehr anbieten.

Aufwärmen kann man sich an offenen Feuerstellen oder mit Glühwein, Punsch und alkoholfreien Heißgetränken. Auch für das leibliche Wohl ist mit Flammkuchen aus dem Steinofen, gegrillten Burgern, Suppe im Brotlaib oder süßen Schupfnudeln mit Zimt bestens gesorgt.

Begleitend gibt es ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm mit Chören sowie mit Alphorn- und Blechbläsern, die ein winterliches und zur Adventszeit passendes Reportoire vortragen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)