Solaris trennt sich von Produktions-Chef Bartosch

Differenzen sollen unüberbrückbar gewesen sein
Redaktion (allg.)
Heinz Bartosch (50) ist ab sofort nicht mehr für die Solaris Bus & Coach S.A. tätig. „Es existierten leider unüberwindliche Differenzen in unseren Visionen zur zukünftigen Entwicklung von Solaris Bus & Coach“, kommentiert Krzysztof Olszewski, Vorstandsvorsitzender von Solaris Bus & Coach. Der Ex-MAN-Manager Bartosch war seit Mitte 2007 als Vorstandsmitglied für den Bereich Produktion des polnischen Busherstellers verantwortlich. Abgelöst wird der Deutsche von Piotr Zadroga, der bereits die Verantwortung für den Bereich Produktion übernommen hat. Anders als sein Vorgänger wurde Zadroga aber nicht in den Vorstand berufen. Zum Vorstand von Solaris Bus & Coach gehören nun nur noch zwei Personen: Solange und Krzysztof Olszewski, die Unternehmensgründer.