Arosa Lenzerheide ist das „sympathischste Skigebiet der Schweiz“

Daneben heimste die größte zusammenhängende Wintersportarena Graubündens bei der Wahl der „BLICK Winter Awards“ weitere Auszeichnungen ein.

Philipp Holenstein, Reto Wyss, Christian Wyrsch und Thomas Küng (v.l.) nahmen die Auszeichnungen für das Skigebiet entgegen. (Foto: Arosa Bergbahnen AG)
Philipp Holenstein, Reto Wyss, Christian Wyrsch und Thomas Küng (v.l.) nahmen die Auszeichnungen für das Skigebiet entgegen. (Foto: Arosa Bergbahnen AG)
Claus Bünnagel

73 Wintersportgebiete haben sich während der letzten Wochen in sieben verschiedenen Kategorien – neu wurde auch das beste Skigebiet der Westschweiz ausgezeichnet – ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Dabei sind auf winterawards.ch wiederum über 62.000 Stimmen abgegeben und für die Wahl der „BLICK Winter Awards“ gewertet worden.

Zum dritten Mal in Folge Gewinner

Bei der Kategorie „Familie“ konnte Arosa Lenzerheide das Triple einheimsen und zum dritten Mal in Folge die Trophäe als Gewinner entgegennehmen. In der Kategorie „Ski und Snowboard“ musste die größte zusammenhängende Wintersportarena Graubündens dieses Jahr Zermatt den Vorrang überlassen und mit dem guten zweiten Platz Vorlieb nehmen. Das Podest als „Bestes Skisportgebiet der Schweiz“ wurde komplett unter den drei Topcard-Destinationen Laax, Davos Klosters und Arosa Lenzerheide aufgeteilt. Die besten Skigebiete der Schweiz liegen somit allesamt im Kanton Graubünden.

Erstmals vergebene Sonderauszeichnung

Besonders groß war die Freude in Arosa Lenzerheide über die erstmals vergebene Sonderauszeichnung „Sympathischstes Skigebiet der Schweiz“. Diese Auszeichnung wurde durch die 150 anwesenden Bergbahn- und Tourismusfachleute der 73 teilnehmenden Wintersportgebiete verliehen.

Die Wintersportsaison 2023/24 endet in Arosa Lenzerheide am 14. April.