Verschmelzung von ATT und Maha

Im April 2020 hat Maha das Unternehmen übernommen. Seitdem wurden Vertrieb und Service von ATT bereits in die Maha-Strukturen eingegliedert.

ATT ist nun ein „Brand of Maha“. (Grafik: Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH)
ATT ist nun ein „Brand of Maha“. (Grafik: Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH)
Claus Bünnagel

Maha hat die Verschmelzung mit dem Komplettanbieter von Prüftechnik ATT vollzogen. Der Schritt erfolgte genau ein Jahr nachdem Maha die Eigentumsanteile von ATT zu 100 % übernommen hat. ATT gilt damit offiziell als „Brand of Maha“. 

ATT: 20-jährige Unternehmensgeschichte

Die ATT besteht seit dem Jahr 2000 und wurde damals als Joint-Venture zwischen der Robert-Bosch GmbH und der Nussbaum Gruppe gegründet. 2016 löste sich ATT aus der Nussbaum GmbH heraus und firmierte seit Ende Januar 2020 als ATT Automotive Testing Technologies GmbH. Seitdem hat sich ATT nicht nur im deutschen, sondern auch im internationalen Prüfgeschäft eine bedeutende Marktposition als Komplettanbieter von Prüftechnik zur periodischen Fahrzeugüberwachung erarbeitet. Im April 2020 hat Maha das Unternehmen übernommen. Seitdem wurden Vertrieb und Service von ATT bereits in die Maha-Strukturen eingegliedert. 

Durch diese Verschmelzung werden die Qualität und die Verfügbarkeit der ATT Produkte gestärkt und noch mehr in den Mittelpunkt gestellt. (ATT-Geschäftsführer Peter Beichter)

Maha im Überblick

Die Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt Maha zwei Produktionsstandorte – einen in Deutschland und einen weiteren in den USA – sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 150 Mio. Euro.