Holiday on Ice startet mit neuer Show „Horizons“ zu neuen Horizonten

Erfahren Sie in diesem Artikel alles Wissenswerte rund um Holiday on Ice. Ob Termine, Programmdetails oder besondere Highlights – hier finden Sie sämtliche Informationen auf einen Blick.

In der Kombination aus Weltklasse-Eiskunstlauf und Akrobatik fängt Horizons die Energie, die Rhythmen und den urbanen Vibe ein und führt auf eine Reise durch die facettenreiche Welt einer pulsierenden Großstadt. (Foto: Holiday on Ice)
In der Kombination aus Weltklasse-Eiskunstlauf und Akrobatik fängt Horizons die Energie, die Rhythmen und den urbanen Vibe ein und führt auf eine Reise durch die facettenreiche Welt einer pulsierenden Großstadt. (Foto: Holiday on Ice)
Claus Bünnagel

Zu Holiday On Ice: 
Holiday on Ice ist eine Eisshow, die klassischen Eiskunstlauf mit modernen Showelementen verbindet. Sie tourt jährlich mit bis zu sechs Shows um die Welt. Seit der Premiere 1942 in Toledo, Ohio, USA, ist Holiday on Ice mit über 329 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eisshow aller Zeiten. Produziert wurde Holiday on Ice bis 2016 von Stage Entertainment Touring Productions, einer hundertprozentigen Tochter von Stage Entertainment Germany. Seit Sommer 2016 gehört Holiday on Ice vollständig zu CTS Eventim.(Update 21.08.24, News ergänzt, lc)

Inhaltsverzeichnis: Navigieren Sie mühelos durch unsere umfassende Newssammlung zum Thema Holiday On Ice (klicken, um zur entsprechenden News zu springen und am Ende jeder News wieder einfach per Klick hierher zum Index zurückkehren)

Dieser Artikel besteht aus folgenden Holiday On Ice News:

News aus dem Jahr 2024:

News aus dem Jahr 2023:

News aus dem Jahr 2022:

News aus dem Jahr 2021:

News aus dem Jahr 2020:

News aus dem Jahr 2018:

Holiday on Ice startet mit neuer Show „Horizons“ zu neuen Horizonten

Update 15.07.2024, von Claus Bünnagel

Vom 13. November 2024 bis zum 27. April 2025 soll sie das Publikum in 22 deutschen Städten begeistern.

Nach dem erfolgreichen 80. Jubiläum der Eisrevue möchte Holiday on Ice mit der neuen Spielzeit und Show „Horizons“ ein weiteres Highlight folgen lassen. Unter dem Motto „Feel the City Beat!“ soll das Publikum mit der Energie, der Bewegung und dem Sound einer pulsierenden Großstadt gepackt werden. Horizons erzählt von der Vielfalt und Faszination einer lebendigen Metropole – und allen voran den Menschen, die sie ausmacht. Vom 13. November 2024 bis zum 27. April 2025 soll die neue Show das Publikum in 22 deutschen Städten begeistern.

Die Show

In der Kombination aus Weltklasse-Eiskunstlauf und Akrobatik fängt Horizons die Energie, die Rhythmen und den urbanen Vibe ein und führt auf eine Reise durch die facettenreiche Welt einer pulsierenden Großstadt. Vom Glanz der City Lights bis zu den geheimen Ecken, die nur ihre Bewohner kennen, wirkt die neue Show wie ein Kaleidoskop der Stadt voller Emotionen und Abenteuer. In ihrem Mittelpunkt stehen die Menschen, die die Stadt zum Leben erwecken. Unterschiedlichste Charaktere begegnen sich an verschiedensten Plätzen und erzählen durch Musik und Bewegung ihre fesselnden Geschichten. Die Zuschauer erleben, wie diese vielfältigen Persönlichkeiten die Stadt prägen und sie in einen Ort voller Magie verwandeln.

„Holiday on Ice ist so erfolgreich, da wir die Menschen immer wieder in unseren Bann ziehen, sie berühren und inspirieren“, erklärt CEO und Produzent Peter O’Keeffe. „Auch die neue Saison besticht mit jeder Menge Magie, atemberaubenden Kostümwelten und Showelementen der Superlative. Mit Horizons erschaffen wir eine neue Welt auf dem Eis – es ist eine Hommage an die aufregende Atmosphäre und Diversität der Stadt, die in jeder Szene spürbar ist.“

Das Bühnenbild

Das dynamische und frei bewegliche Bühnenbild, das schon in der abgelaufenen Showsaison zu begeistern wusste, formt sich immer wieder zu neuen Szenerien und wird aktiv von den Darstellern genutzt. Gleichzeitig lässt es das Publikum visuell in die verschiedenen Dimensionen der Stadt eintauchen. Auf dem Eis weitet sich die Perspektive von lebendigen Straßenszenen bis zu den schier endlosen Weiten und Horizonten aus glitzernden Wolkenkratzern. Durch spektakuläre Parcours-Einlagen und die Interaktion der Eiskunstläufer mit dem Bühnenbild verschmelzen am Ende alle Elemente zu einem eindrucksvollen Gesamtbild.

Das Kreativteam

Die Idee zu Horizons stammt von Kreativdirektor Robin Cousins, der u.a. für die Show „Atlantis“ verantwortlich war. Olympiasieger Cousins feierte große Erfolge im Eiskunstlauf, spielte Hauptrollen in den Musicals „Cats“ und „The Rocky Horror Show“ und choreographierte zahlreiche Eis- und Tanzshows. Er schaffte es mit zwei unterschiedlichen Sprüngen ins Guinness Buch der Rekorde und wurde 2005 in die „World Figure Skating Hall of Fame“ aufgenommen. Das britische Königreich ehrte ihn für seine herausragenden künstlerischen Leistungen mit dem Titel „Member of the British Empire“ (MBE). Das Kostümdesign liegt in den Händen von Michael Sharp, einem preisgekrönten Designer (Tony und Emmy Award), der u.a. schon für Stars wie Jennifer Lopez oder Katy Perry gearbeitet hat.

Tourplan 2024/2025

  • Grefrath: 13.-17.11.2024, Grefrather EisSport & EventPark
  • Kiel: 22.-24.11., Wunderino Arena
  • Rostock: 28.11.-1.12., StadtHalle
  • Dresden: 5.-8.12., Messehalle 1
  • Nürnberg: 13.-15.12., Arena Nürnberger Versicherung
  • Leipzig: 19.-23.12., Quarterback Immobilien Arena
  • Münster: 26.-30.12., Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
  • München: 2.-5.1.2025, Olympiahalle
  • Frankfurt am Main: 8.-12.1., Festhalle
  • Dortmund: 17.-21.1., Westfalenhalle
  • Stuttgart: 22.-26.1., Porsche-Arena
  • Mannheim: 30.1.-2.2., SAP Arena
  • Hamburg: 6.-9.2., Barclays Arena
  • Bremen: 13.-16.2., ÖVB-Arena
  • Zwickau: 20.-24.2., Stadthalle
  • Berlin: 28.2.-16.3., Tempodrom
  • Köln: 21.-23.3., Lanxess Arena
  • Göttingen: 28.-30.3., Lokhalle Göttingen
  • Magdeburg: 3.-6.4., Getec Arena
  • Erfurt: 10.-13.4., Messehalle 1
  • Hannover: 17.-20.4., ZAG Arena
  • Düsseldorf: 25.-27.4., Mitsubishi Electric Halle

Informationen für Busreiseunternehmen

Neu dazugekommen sind die Städte Düsseldorf, Göttingen und Hannover. Tickets für Horizons gibt es für Busreiseunternehmen ab 38,40 Euro. Sie erhalten zudem 30 % Provision für Vorstellungen zwischen Montag und Freitag und 25 % für Vorstellungen am Samstag und Sonntag. Kinder im Alter von vier bis einschließlich 13 Jahren erhalten 50 % Ermäßigung (statt regulär 40 %). Kontingente können bis 28 Tage vorher gehalten werden, individuelle Verlängerungen sind möglich. Aktuell sind bereits über 65.000 Tickets verkauft, die Anzahl der Kontingente über Busreiseunternehmen ist stabil hoch. Da die Tour sogar noch besser anläuft als die letztjährige zum 80. Jubiläum ist eine frühe Buchung für Busreiseveranstalter empfehlenswert.

Kontakt und Infos: Tel. 03871/2115600, holidayonice@ticketonline.com, www.holidayonice.de/bus. Bilder, Logos und Texte können Busreiseveranstalter hier herunterladen. Die Formulare „Kontingentanfrage“ und „Kontingentabstimmung“ können Sie zudem aus unserem Anhang herunterladen.

↑ zurück zum Index ↑

Holiday on Ice in Berlin: Star-Ensemble rund um Denise Biellmann

Update 22.02.2024, von Claus Bünnagel

Daneben werden Vanessa Mai sowie die EM-Medaillengewinnern Annika Hocke und Robert Kunkel magische Momente auf dem Eis in der Hauptstadt zaubern.

Als krönender Abschluss des Gastspiels von Holiday on Ice in Berlin (28. Februar bis 17. März 20024) mit der Jubiläumsshow „No Limits“ wird Eiskunstlauf-Legende Denise Biellmann am 16. März noch einmal das Show-Eis betreten und das Publikum mit ihrer Anmut und Eleganz in ihren Bann ziehen. Als erste Frau, die den Dreifachen Lutz sprang, und Namensgeberin der weltberühmten Biellmann-Pirouette ist sie eine wahre Ikone ihres Sports. Die Schweizer Weltmeisterin zählt zu den international erfolgreichsten Eiskunstläuferinnen und wird die Grand Dame der Eis-Shows zum 80. Jubiläum von Holiday on Ice mit einer Perfomance in Berlin ehren.

„Das Eis ist mein Leben, meine Leidenschaft und meine Bühne. Zurück zu Holiday on Ice zu kommen, ist für mich wie nach Hause kommen.“ (Denise Biellmann)

Vanessa Mai und die EM-Bronzemedaillengewinner

Daneben kann sich das Berliner Publikum auf weitere Stars auf dem Eis freuen. Zur Premiere am 28. Februar erobert Chart-Stürmerin Vanessa Mai die Eisbühne, widmet der Show zwei ihrer bekanntesten Hits und feiert gemeinsam mit den Zuschauern.

„Es ist mir eine besondere Ehre, dass ich zusammen mit Holiday on Ice dieses außergewöhnliche Jubiläum feiern darf“, erklärt Vanessa Mai.

Doch das ist erst der Anfang. In der zweiten Spielwoche präsentiert die Eisrevue Annika Hocke und Robert Kunkel, die Bronzemedaillengewinner der Eiskunstlauf-EM 2023. Kurz vor ihrer WM- Teilnahme in Montreal ist das Eislaufpaar am 8. März 2024 live on Ice dabei. Neben ihrer Wettkampfkür präsentieren die beiden den Zuschauern eine neue und exklusiv für Holiday on Ice entwickelte Performance.

„Bei Holiday on Ice auftreten zu dürfen, ist ein wahrgewordener Kindheitstraum für uns. Die Produktionen sind etwas Besonderes und verzaubern seit Jahren Generationen“, so Robert Kunkel.

Hintergrund

Die neue Produktion No Limits zelebriert das 80. Jubiläum, bietet eine Mischung aus atemberaubenden Performances und Eiskunstlauf der Spitzenklasse und entführt das Publikum in eine Welt voller Glanz und Glamour. Zusammen mit den Protagonisten begibt es sich auf eine fesselnde Heldenreise und taucht immer wieder in neue Welten ein. Die Show erzählt eine mitreißende Geschichte über das Überwinden von Grenzen, das Finden von Liebe und die Macht der menschlichen Verbindung – ein spielerisches Abenteuer zwischen Fantasie und Realität.

Highlights in Berlin auf einen Blick

Vanessa Mai: 28.2.2024, 19 Uhr

Annika Hocke und Robert Kunkel: 8.3.2024, 15.30 und 19 Uhr

Denise Biellmann: 16.3.2024, 13 und 20 Uhr

↑ zurück zum Index ↑

Holiday on Ice: Jubiläumsshow „No Limits” begeistert Bustouristik

Update 10.02.2024, von Claus Bünnagel

80 Jahre, rasant, revolutionär und bereits 400.000 verkaufte Tickets: Die neue Show ist mit Stargast Vanessa Mai aktuell auf Erfolgstournee durch Deutschland.

Seit Mitte November zieht die neueste Produktion von Holiday on Ice die Zuschauer deutschlandweit in ihren Bann. „No Limits” verknüpft im 80. Jahr der traditionsreichen Eisrevue gekonnt traditionelle Elemente mit hochmodernen Technologien und einer visionären Inszenierung. Magisch, bunt und fröhlich, dabei rasant und revolutionär – „No Limits” ist bereits jetzt eine Erfolgsgeschichte.

Neues Provisionsmodell für Busreiseveranstalter

Das hat auch die Bustouristik früh erkannt: Die Anzahl der verkauften Gruppentickets im Vergleich zur Vorsaison ist mittlerweile überschritten worden. Da der Vorverkauf für die Spielzeit 2024/25 soeben gestartet worden ist, gilt es nun für Busreiseveranstalter, sich die besten Konditionen und Kontingente zu sichern. Neu im Tourplan sind die Städte Düsseldorf und Göttingen. Zum Vorverkaufsstart präsentiert Holiday on Ice auch ein neues Provisionsmodell. Für Vorstellungen Montag bis Freitag werden 30 % Provision gezahlt, Samstag und Sonntag 25 % (statt bisher 20 %). Die Kinderermäßigung bis einschließlich 13 Jahre liegt bei 50 % (statt regulär 40%).

Medaillengewinner mit dabei

Doch zurück zu den noch ausstehenden Terminen in der aktuellen Saison. Holiday on Ice ist dafür bekannt, immer wieder eine Überraschung für das Publikum bereitzuhalten. Annika Hocke und Robert Kunkel, die Bronzemedaillengewinner der Eiskunstlauf-EM 2023, werden von Ende des Winters bis ins Frühjahr in ausgewählten Tourstädten auftreten. Die 2024er-Showtermine mit Annika Hocke und Robert Kunkel:

  • Zwickau: 14.2., 19 Uhr
  • Berlin: 8.3., 15.30 und 19 Uhr
  • Freiburg: 28.3., 19 Uhr
  • Erfurt: 4.4., 19 Uhr
  • Magdeburg: 11.4., 19 Uhr

Tourplan No Limits 2024

  • Hamburg: 8.-11.2., Barclays Arena
  • Zwickau: 14.-18.2., Stadthalle
  • Bremen: 22.-25.2., ÖVB-Arena
  • Berlin: 28.2.-17.3., Tempodrom
  • Köln: 22.-24.3., Lanxess Arena
  • Freiburg: 28.3.-1.4., Sick-Arena
  • Erfurt: 4.-7.4., Messehalle 1
  • Magdeburg: 11.-14.4., Getec Arena

Die Geschichte von Holiday on Ice

Seit seiner bescheidenen Uraufführung 1943 in Toledo, Ohio, hat Holiday on Ice eine weltweite Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Marke begeistert mit Weltklasse- Eiskunstlauf, beeindruckenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik. Modezar Rudolph Moshammer und Popqueen Sarah Connor haben exklusiv für die Eisrevue kreativ mitgewirkt, während Eiskunstlauflegenden wie Marika Kilius, Hans-Jürgen Bäumler, Katarina Witt und Tanja Szewczenko die Shows geprägt haben.

In 80 Jahren hat Holiday on Ice mehr als 60.000 Shows auf fünf Kontinenten mit über 330 Mio. Besuchern weltweit durchgeführt und ist mit fünf Rekorden im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen, darunter als „Meistbesuchte Eis-Show der Welt“.

Weltpremiere: Holiday on Ice feiert 80 Jahre mit „No Limits“

↑ zurück zum Index ↑

Update 16.11.2023, von Claus Bünnagel

Die diesjährige Tournee startete nun im ausverkauften Grefrather EisSport & EventPark mit der Premierenshow.

Holiday on Ice feiert seinen 80. Geburtstag mit der neuen Produktion „No Limits“. Die diesjährige Tournee startete nun im ausverkauften Grefrather EisSport & EventPark mit der Premierenshow. Das Herzstück der Eisrevue bildet eine imposante, dreidimensionale LED-Leinwand aus über 2 Mio. einzelnen Lichtpixeln und einer Gesamtfläche von 200 m2. Mmehr als 300 Scheinwerfer sowie eine kinetische Lichtinstallation sorgen in der Show für ein faszinierendes Lichtspektakel und setzen die Eiskunstläufer bestens in Szene.

No Limits zeigt, dass Holiday on Ice auch nach so vielen Jahren die immer noch modernste und anspruchsvollste Eisshow der Welt ist. (Hauptdarstellerin Natalia Ogoreltseva)

Eisspektakel der Spitzenklasse

Die Choreografie für No Limits stammt von Olympiasieger Christopher Dean. Das Kostümdesign liegt in den Händen von Michael Sharp, einem renommierten Designer, der bereits für Stars wie Jennifer Lopez, Katy Perry, One Direction und Jessie J gearbeitet hat. Joanna Scotcher, Gewinnerin des Olivier Awards, ist für das Bühnenbild und die Kulisse verantwortlich, während der preisgekrönte Lichtdesigner Tim Routledge für das Lichtkonzept sorgt.

Stargast Vanessa Mai

Bis zum 14. April 2024 ist No Limits auf Tournee in 20 Städten deutschlandweit. Als Stargast wird Vanessa Mai bei ausgewählten Shows in Leipzig, München, Frankfurt, Dortmund, Stuttgart, Hamburg und Berlin auftreten – und zwar zu folgenden Terminen (jeweils 19 Uhr):

  • Leipzig 21.12.2023
  • München 4.1.2024
  • Frankfurt 10.1.2024
  • Dortmund 20.1.2024
  • Stuttgart 24.1.2024
  • Hamburg 8.2.2024
  • Berlin 28.2.2024

80 Jahre mit mehr als 60.000 Shows

Seit seiner bescheidenen Uraufführung 1943 in Toledo, Ohio, hat Holiday on Ice eine weltweite Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Marke begeistert mit Weltklasseeiskunstlauf, beeindruckenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik. Modezar Rudolph Moshammer und Popqueen Sarah Connor haben exklusiv an der Eisrevue kreativ mitgewirkt, während Eiskunstlauflegenden wie Marika Kilius, Hans-Jürgen Bäumler, Katarina Witt und Tanja Szewczenko die Shows geprägt haben.

In 80 Jahren hat Holiday on Ice mehr als 60.000 Shows auf fünf Kontinenten mit über 330 Mio. Besuchern weltweit durchgeführt. Mit fünf Rekorden im Guinness-Buch der Rekorde, darunter als „Meistbesuchte Eis-Show der Welt“, und technischen Innovationen ist Holiday on Ice eine internationale Marke.

Tickets und Termine

Tickets sind ab 34,40 Euro erhältlich (inkl. der gesetzl. MwSt., System-, Buchungsgebühr und VVK-Gebühr; zzgl. Spielstätten-, ÖPNV-Gebühr und Versandkosten).

Termine 2023

  • Grefrath, bis 19.11., Grefrather EisSport & EventPark
  • Kiel, 24.-26.11., Wunderino Arena
  • Rostock, 30.11.-3.12., StadtHalle
  • Dresden, 7.-10.12., Messehalle 1
  • Nürnberg, 14.-17.12., Arena Nürnberger Versicherung
  • Leipzig, 21.-27.12., Quarterback Immobilien Arena
  • Münster, 29.12.2023-2.1.2024, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

Termine 2024

  • München, 4.-7.1., Olympiahalle
  • Frankfurt, 10.-14.1., Festhalle
  • Dortmund, 19.-21.1., Westfalenhalle
  • Stuttgart, 24.-28.1., Porsche-Arena
  • Mannheim, 1.-4.2., SAP Arena
  • Hamburg, 8.-11.2., Barclays Arena
  • Zwickau, 14.-18.2., Stadthalle
  • Bremen, 22.-25.2., ÖVB-Arena
  • Berlin, 28.2.-17.3., Tempodrom
  • Köln, 22.-24.3., Lanxess Arena
  • Freiburg, 28.3.-1.4., Sick-Arena
  • Erfurt, 4.-7.4., Messehalle 1
  • Magdeburg, 11.-14.4., Getec Arena

Über Holiday on Ice

Holiday on Ice ist eine Mischung aus Akrobatik, (Eis-)Tanz, Theater, Pop und Musical. Seit der ersten Vorstellung im Dezember 1943 hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis- Entertainmentproduzenten entwickelt. Heute ist die Eisrevue mit 330 Mio. Besuchern die meistbesuchte Eisshow der Welt. Seit 2017 ist Peter O’Keeffe als CEO verantwortlich.

↑ zurück zum Index ↑

Stargast Vanessa Mai bei Holiday on Ice

Update 19.09.2023, von Claus Bünnagel

Die Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin wird bei ausgewählten Premierenshows der neuen Produktion „No Limits“ in Leipzig, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin zu sehen sein.

Als Stargast wird Vanessa Mai bei ausgewählten Premierenshows der neuen Holiday-on-Ice-Produktion „No Limits“ in Leipzig, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin auftreten. Die 31-Jährige ist mit ihren Alben und Singles Dauergast in den Charts und auch auf den großen Bühnen. Die Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin wird die Zuschauer mit zwei ihrer großen Hits überraschen und diese live performen. Vom 15. November 2023 bis zum 14. April 2024 ist das Eisspektakel zum 80. Jubiläum der Eisshow in 20 deutschen Städten zu sehen. Tickets sind ab 34,40 Euro erhältlich (inkl. MwSt., System-, Buchungsgebühr und VVK-Gebühr; zzgl. Spielstätten- und ÖPNV-Gebühr sowie Versandkosten).

Mit der Show zeigen wir, dass unsere Fantasie auch nach 80 Jahren noch immer grenzenlos ist und wir mutig neue Wege gehen. Wir freuen uns riesig, dass Vanessa Mai dieses besondere Ereignis mit uns feiert. (CEO und Produzent Peter O'Keeffe)

Grenzen überwinden

Die Zuschauer erwarten verblüffende Performances, waghalsige Stunts und Eiskunstlauf auf Weltklasseniveau. Ob anspruchsvolle Sprünge, beeindruckende Ensemble-Choreografien oder emotionale Neuinterpretationen klassischer Holiday-on-Ice-Elemente – No Limits überwindet auch hier Grenzen.

Zusammen mit den Protagonisten begibt sich das Publikum in der abenteuerlichen Lovestory auf eine fesselnde Reise und taucht immer wieder in neue Welten ein, in denen alles möglich scheint. Die Show erzählt eine mitreißende Geschichte über das Überwinden von Grenzen, das Finden von Liebe und die Macht der menschlichen Verbindung.

Profis hinter den Kulissen

Die Choreografie für No Limits stammt von Eislauflegende und Olympiasieger Christopher Dean, der mit zahlreichen Goldmedaillen ausgezeichnet und in die Eiskunstlauf Hall of Fame aufgenommen wurde. Dean hat Küren für die Olympischen Spiele inszeniert und ist als Regisseur, Coach und Jury-Mitglied für die britische Version von Dancing On Ice tätig. Das Kostümdesign liegt in den Händen von Michael Sharp, einem renommierten Designer, der bereits für Stars wie Jennifer Lopez, Katy Perry, One Direction und Jessie J gearbeitet hat. Joanna Scotcher, Gewinnerin des Olivier Awards, ist für das Bühnenbild und die Kulisse verantwortlich, während der preisgekrönte Lichtdesigner Tim Routledge für das Lichtkonzept sorgt. Routledge wurde bereits dreimal als „Lighting Designer of the Year“ ausgezeichnet und hat für unzählige Stars und große Shows wie z.B. Spice Girls „Spice World“-UK-Stadium-Tour und Beyoncés „Formation“-World-Tour gearbeitet und designte den ESC 2023 in Liverpool.

Start 1943 in Ohio

1943 startete Holiday on Ice als kleine, aber ambitionierte Hotel-Show in Toledo (Ohio). Inzwischen blickt die Eisrevue in 80 Jahren auf weltweit mehr als 60.000 Shows auf fünf Kontinenten und über 330 Mio. Besucher zurück.

Tourplan No Limits 2023/2024

  • Grefrath: 15.-19.11.2023, Grefrather EisSport & EventPark
  • Kiel: 24.-26.11., Wunderino Arena
  • Rostock: 30.11.-3.12., StadtHalle
  • Dresden: 7.-10.12., Messehalle 1
  • Nürnberg: 14.-17.12., Arena Nürnberger Versicherung
  • Leipzig: 21.-27.12., Quarterback Immobilien Arena
  • Münster: 29.12.2023-2.1.2024, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
  • München: 4.-7.1., Olympiahalle
  • Frankfurt: 10.-14.1., Festhalle
  • Dortmund: 19.-21.1., Westfalenhalle
  • Stuttgart: 24.-28.1., Porsche-Arena
  • Mannheim: 1.-4.2., SAP Arena
  • Hamburg: 8.-11.2., Barclays Arena
  • Zwickau: 14.-18.2., Stadthalle
  • Bremen: 22.-25.2., ÖVB-Arena
  • Berlin: 28.2.-17.3., Tempodrom
  • Köln: 22.-24.3., Lanxess Arena
  • Freiburg: 28.3.-1.4., Sick-Arena
  • Erfurt: 4.-7.4., Messehalle 1
  • Magdeburg: 11.-14.4., Getec Arena

Vanessa Mai wird in Leipzig (21.12.2023), München (4.1.2024), Frankfurt (10.1.), Stuttgart (24.1), Hamburg (8.2.) und Berlin (28.2.) jeweils um 19 Uhr zu sehen sein.

↑ zurück zum Index ↑

Holiday on Ice: „No Limits” heißt die Jubiläumsshow

Update 03.07.2023, von Claus Bünnagel

Vom 15. November 2023 bis zum 14. April 2024 wird sie in 20 deutschen Städten zum 80. Geburtstag der Eisrevue zu sehen sein.

Mit der neuen Produktion „No Limits“ feiert Holiday on Ice sein 80. Jubiläum. Vom 15. November 2023 bis zum 14. April 2024 wird sie in 20 deutschen Städten zu sehen sein. Die Zuschauer erwarten verblüffende Performances, waghalsige Stunts und Eiskunstlauf auf Weltklasseniveau. Ob anspruchsvolle Sprünge, beeindruckende Ensemble-Choreografien oder emotionale Neuinterpretationen klassischer Holiday-on-IceElemente: No Limits vereint all das und überwindet Grenzen. Gleichzeitig setzt die Eisrevue auf innovative Technik und ein High-End-Lichtkonzept. Hochmoderne Videoprojektionen und kinetische Beleuchtung sorgen für eine dynamische Bühnengestaltung, setzen die Darsteller perfekt in Szene und sorgen für ein einmaliges Erlebnis.

Mit der Show zeigen wir, dass unsere Fantasie auch nach 80 Jahren noch immer grenzenlos ist und wir mutig neue Wege gehen. (CEO und Produzent Peter O’Keeffe)

No Limits ist eine abenteuerliche Lovestory: Zusammen mit den Protagonisten begibt sich das Publikum auf eine fesselnde Heldenreise und taucht immer wieder in neue Welten ein, in denen alles möglich scheint. Die Show erzählt eine Geschichte über das Überwinden von Grenzen, das Finden von Liebe und die Macht der menschlichen Verbindung. Ein spielerisches Abenteuer zwischen Fantasie und Realität – die Zuschauer immer hautnah dabei.

Das Kreativteam

Kreativdirektor Kim Gavin hat für Holiday on Ice und No Limits ein talentiertes Team zusammengestellt. Gavin hat bereits mit Weltstars wie Take That, Westlife, Pink und Robbie Williams zusammengearbeitet und zuletzt die Las-Vegas-Show von Adele inszeniert. Die Choreografie für No Limits stammt von Eislauflegende und Olympiasieger Christopher Dean, der mit zahlreichen Goldmedaillen ausgezeichnet und sogar in die „Eiskunstlauf Hall of Fame“ aufgenommen wurde. Dean hat Küren für die Olympischen Spiele inszeniert (u.a. 2018 für die Deutschen Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot) und ist als Regisseur, Coach und Jury-Mitglied für die britische Version von Dancing On Ice tätig.

Das Kostümdesign liegt in den Händen von Michael Sharp, einem renommierten Designer und Gewinner des Tony und Emmy Awards, der bereits für Stars wie Jennifer Lopez, Katy Perry, One Direction und Jessie J gearbeitet hat. Joanna Scotcher, Gewinnerin des Olivier Awards, ist für das Bühnenbild und die Kulisse verantwortlich, während der preisgekrönte Lichtdesigner Tim Routledge für das Lichtkonzept sorgt. Routledge wurde bereits dreimal als „Lighting Designer of the Year“ ausgezeichnet und hat für unzählige Stars und große Shows wie z.B. Spice Girls „Spice World“ UK Stadium Tour sowie Beyoncés „Formation“ World Tour gearbeitet und designte den ESC 2023 in Liverpool.

Holiday on Ice: 80 Jahre

Als 1943 eine kleine, aber ambitionierte Hotelshow seine Holiday-on-Ice-Uraufführung in Toledo (Ohio) feierte, ahnte noch niemand, dass die spektakuläre Show ihren Siegeszug um die Welt antreten wird. Seitdem hat sich die Marke weltweit einen Namen gemacht: Das Konzept begeistert mit Eiskunstlauf der Weltklasse, aufsehenerregenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen, High-End-Bühnentechnik und mitreißender Musik. Kostümbildner aus dem Lido, der Mailänder Skala oder von Christian Dior, Musiker wie Phil Collins: Viele hochrangige Spezialisten und Künstler kreieren seit Jahrzehnten für Holiday on Ice.

Auch in Deutschland blickt die Eisshow auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurück: Modezar Rudolph Moshammer entwickelte zum 60. Geburtstag von Holiday on Ice exklusiv ein Diamantenkleid, Popqueen Sarah Connor nahm für eine Show zwei Songs auf und Eiskunstläufer wie Marika Kilius, Hans-Jürgen Bäumler, Katharina Witt und Tanja Szewczenko arbeiteten an den Produktionen mit. Inzwischen blickt Holiday on Ice in 80 Jahren auf weltweit mehr als 60.000 Shows auf fünf Kontinenten mit über 330 Mio. Besucher zurück.

Informationen für Busunternehmen

No Limits tourt im Zeitraum 15.11.23 bis 14.4.24 durch 20 Städte in Deutschland. Tickets gibt es ab 31,90 Euro. Busunternehmen erhalten 30 % Provision für Vorstellungen von Montag bis Freitag und 20 % für Vorstellungen am Samstag und Sonntag. Kontingente können bis 28 Tage vorher gehalten werden und auch danach noch individuell abgestimmt werden. Die Nachfrage seitens der Busreiseveranstalter für die Jubiläumstour ist bereits hoch. So früh wie lange nicht mehr sind schon einige Kontingente komplett fest abgenommen und zusätzliche Plätze optioniert worden. Neben den traditionell starkgebuchten Städten Frankfurt am Main und München verzeichnen besonders Dresden und Berlin starke Zuwächse.  

Kontakt und Infos

Tourplan No Limits 2023/2024

  • Grefrath: 15. bis 19.11.2023, Grefrather EisSport und EventPark
  • Kiel: 24. bis 26.11., Wunderino Arena
  • Rostock: 30.11. bis 3.12., StadtHalle
  • Dresden: 7. bis 10.12., Messehalle 1
  • Nürnberg: 14. bis 17.12., Arena Nürnberger Versicherung
  • Leipzig: 21. bis 27.12., Quarterback Immobilien Arena
  • Münster: 29.12.2023 bis 2.1.2024, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
  • München: 4. bis 7.1.2024, Olympiahalle
  • Frankfurt: 10. bis 14.1., Festhalle
  • Dortmund: 19. bis 21.1., Westfalenhalle
  • Stuttgart: 24. bis 28.1., Porsche-Arena
  • Mannheim: 1. bis 4.2., SAP Arena
  • Hamburg: 8. bis 11.2., Barclays Arena
  • Zwickau: 14. bis 18.2., Stadthalle
  • Bremen: 22. bis 25.2., ÖVB-Arena
  • Berlin: 28.2. bis 17.3., Tempodrom
  • Köln: 22. bis 24.3., Lanxess Arena
  • Freiburg: 28.3. bis 1.4., Sick-Arena
  • Erfurt: 4. bis 7.4., Messehalle 1
  • Magdeburg: 11. bis 14.4., Getec Arena

↑ zurück zum Index ↑

A New Day: Umjubelte Premiere für Holiday on Ice

Update 23.11.2022, von Claus Bünnagel

Der Auftakt fand im niederrheinischen Grefrath statt. busplaner war am Premierentag dabei.

Der Tourstart hätte spektakulärer nicht sein können: Die Zuschauer feierten in Grefrath die Show „A New Day“, mit der Holiday on Ice neue Maßstäbe gesetzt hat. Es ist die bisher technisch und künstlerisch aufwendigste Produktion und zeigt Eiskunstlauf und Artistik auf höchstem Niveau. Die Besucher waren begeistert und feierten das Holiday-on-Ice-Team mit Standing Ovations.

Gänsehautmomente

Aufsehenerregende Bühnenbilder, fantasievolle Kostüme, spektakuläre Bühnentechnik und mitreißende Musik machen „A New Day“ zu einer Show der Superlative, bei der Eiskunstlauf und Akrobatik perfekt miteinander verschmelzen. Inszeniert als 360°-Erlebnis, spürte man von jedem Platz aus die mitreißende Energie und die unvergleichliche Dynamik. „A New Day“ verbindet modernes Live-Entertainment und Gänsehautmomente zu einem besonderen Showerlebnis. Erzählt wird die emotionale Geschichte der Außerirdischen Aurora, die die Schönheit und Vielfältigkeit unserer bunten Welt in all ihren Farben, Formen und Facetten kennenlernt. 

Wir waren alle so aufgeregt. Nach den Jahren der Pandemie jetzt wieder unser Können einem großen Publikum zu zeigen, hat für uns alle einen unglaublichen Stellenwert. Wir freuen uns alle so sehr auf die anstehende Tour durch Deutschland – auf die Premiere heute haben wir alle lange hingearbeitet, und es war ein besonderer Moment für uns alle. (Hauptdarstellerin Brynne McIsaac, die die Rolle der Auroa spielt)

Beim großen Finale blieb keiner der Gäste ruhig auf seinem Platz sitzen. Klatschend bejubelten sie die Eiskunstläufer für eine gelungene Premierenshow. 

Tour in 22 Städten

Bis zum 30. April 2023 bringt Holiday on Ice die neue Eisshow in 22 Städte deutschlandweit. Und eine weitere außergewöhnliche Premiere steht noch bevor: Ab dem 8. Dezember werden die Olympiasieger im Eistanz – Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron – bei ausgewählten Shows das 38 Personen umfassende Showteam komplettieren. Mit ihrer Olympiakür sowie einer eigens für Holiday on Ice kreierten, spektakulären Performance werden sie neue Maßstäbe setzen. 

Shows mit den Olympiasiegern

  • Rostock: 8.12.2022, 19 Uhr 
  • Leipzig: 22.12., 19 Uhr
  • Frankfurt: 3.1.2023, 19 Uhr
  • Köln: 13.1., 19 Uhr
  • Dortmund: 20.1., 20 Uhr
  • Stuttgart: 25.1., 19 Uhr
  • München: 16.2., 19 Uhr
  • Berlin: 1.3.2023, 19 Uhr

Tickets sind ab 29,90 Euro erhältlich (inkl. MwSt., Systemgebühr und VVK-Gebühr; zzgl. Spielstätten- und ÖPNV-Gebühr sowie Buchungsgebühr von max. 2,50 Euro je Ticket und Versandkosten).

Tourplan A New Day 2022/2023

  • Flensburg: 2.-4.12.2022, Flens-Arena
  • Rostock: 8.-11.12., StadtHalle
  • Nürnberg: 15.-18.12., Arena Nürnberger Versicherung
  • Leipzig: 22.-27.12., Quarterback Immobilien Arena
  • Münster: 29.12.2022-1.1.2023, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
  • Frankfurt: 3.-8.1., Festhalle
  • Köln: 13.-15.1., Lanxess-Arena
  • Dortmund: 20.-22.1., Westfalenhalle
  • Stuttgart: 25.-29.1., Porsche-Arena
  • Mannheim: 2.-5.2., SAP Arena
  • Hamburg: 9.-12.2., Barclays Arena
  • München: 16.-19.2., Olympiahalle
  • Bremen: 22.-26.2., ÖVB-Arena
  • Berlin: 1.-19.3., Tempodrom
  • Zwickau: 22.-26.3., Stadthalle
  • Göttingen: 30.3.-2.4., Lokhalle
  • Magdeburg: 5.-10.4., Getec Arena
  • Erfurt: 13.-16.4., Messehalle 1
  • Freiburg: 20.-23.4., Sick-Arena
  • Hannover: 28.-30.4., ZAG Arena

↑ zurück zum Index ↑

Neue Holiday-on-Ice-Show mit Starbesetzung

Update 09.08.2022, von Claus Bünnagel

An acht Tourstandorten mit dabei: Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron, Goldmedaillengewinner im Eistanz bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking.

Sie reisen um die Welt, stellen neue Punkterekorde auf und sammeln Medaillen und Auszeichnungen: Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron, Goldmedaillengewinner im Eistanz bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking. Ihre neue Herausforderung: eine Gastrolle bei der neuen Holiday-on-Ice-Show „A new Day“.

Vom 19. November 2022 bis zum 30. April 2023 tourt die Eisrevue deutschlandweit in 22 Städten. Bei acht Shows werden Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron das 40 Personen umfassende Showteam komplettieren. Mit einer Olympiakür sowie einer eigens für Holiday on Ice kreierten Performance wollen sie dann gemeinsam das Publikum begeistern. Zudem werden die beiden im großen Finale mit dem gesamten Showcast zu sehen sein.

Normalerweise tanzen wir allein über das Eis. Bei A new Day sind wir Teil eines großen internationalen Ensembles. Die Kostüme, das Lichtdesign, einfach alles, was auf der Eisfläche geboten wird, ist wirklich spektakulär. Es ist uns eine große Freude, mit diesen herausragenden Eiskunstläufern und Akrobaten zusammen auf der Eisfläche zu stehen. (Guillaume Cizeron)

Weltklasse auf dem Eis

Die neue Produktion ist die bisher technisch und künstlerisch aufwendigste von Holiday on Ice und zeigt Eiskunstlauf und Artistik auf höchstem Niveau. Das Kreativteam rund um Starregisseur Francisco Negrin – inszeniert weltweit für die bedeutendsten Opernhäuser und Liveveranstaltungen – kreierte mit aufsehenerregenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen, spektakulärer Bühnentechnik und mitreißender Musik eine Eisshow der Superlative. Das 40-köpfige Ensemble vereint Eiskunstläufer der Spitzenklasse aus aller Welt. Olympiasieger Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron sind an folgenden acht Tourstandorten mit von der Partie: Rostock, Leipzig, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Stuttgart, München und Berlin

Tickets sind ab 29,90 Euro erhältlich (inkl. der gesetzl. MwSt., Systemgebühr und VVK-Gebühr; zzgl. Spielstätten- und ÖPNV-Gebühr sowie Buchungsgebühr von max. 2,50 Euro je Ticket und Versandkosten).

Tourplan A New Day 2022/2023

  • Grefrath 19.-20.11.2022 Grefrather EisSport & EventParkeq
  • Dresden 23.-27.11.2022 Messehalle 1
  • Flensburg 2.-4.12.2022 Flens-Arena
  • Rostock 8.-11.12.2022 StadtHalle
  • Nürnberg 15.-18.12.2022 Arena Nürnberger Versicherung
  • Leipzig 22.-27.12.2022 Quarterback Immobilien Arena
  • Münster 29.12.2022-1.1.2023 Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
  • Frankfurt am Main 3.-8.1.2023 Festhalle
  • Köln 13.-15.1.2023 Lanxess Arena
  • Dortmund 20.-22.1.2023 Westfalenhalle
  • Stuttgart 25.-29.1.2023 Porsche-Arena
  • Mannheim 2.-5.2.2023 SAP Arena
  • Hamburg 9.-12.2.2023 Barclays Arena
  • München 16.-19.2.2023 Olympiahalle
  • Bremen 22.-26.2.2023 ÖVB-Arena
  • Berlin 1.-19.3.2023 Tempodrom
  • Zwickau 22.-26.3.2023 Stadthalle
  • Göttingen 30.3.-2.4.2023 Lokhalle
  • Magdeburg 5.-10.4.2023 Getec Arena
  • Erfurt 13.-16.4.2023 Messehalle 1
  • Freiburg 20.-23.4.2023 Sick-Arena
  • Hannover 28.-30.4.2023 ZAG Arena

↑ zurück zum Index ↑

Holiday on Ice startet mit „A New Day“ neu durch

Update 30.03.2022, von Martina Whey

Corona machte einen Strich durch die schönste Planung – im vergangenen Jahr verhinderte der dramatische Pandemieverlauf die Tournee, die in diesem Jahr ab 19. November nachgeholt wird.

„A new Day“ der Name der Holiday-on-Ice-Produktion ist Programm – musste die geplante Tour im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt werden, startet sie 2022 ab 19. November deutschlandweit neu durch. 21 Städte und 180 Aufführungen stehen auf dem Programm.

„Mit „A new Day“ laden wir das Publikum ein gemeinsam den Zauber des Neuanfangs, des Lebens und der Liebe zu feiern. Im Mittelpunkt der emotionalen Geschichte steht Aurora, ein Wesen aus einer fremden farb- und freudlosen Dimension. Sie lernt den jungen Adam kennen, der ihr die Schönheit und Vielfältigkeit unserer bunten Welt in all ihren Farben, Formen und Facetten zeigt. Erst noch zögerlich, dann neugierig begibt sich Aurora in dieses aufregende Abenteuer.“

Gemeinsam mit dem neuen Kreativdirektor Francisco Negrin hat sich Holiday on Ice einen weltweit renommierten Branchenstar an die Seite geholt. Der Vorverkauf ist bereits gestartet – Tickets sind über die Website oder bekannte Vorverkaufsstellen erhältlich. 

„Wir wollen die Menschen einladen, zu träumen und sich wieder in unsere Welt und unsere Natur zu verlieben. „A new Day“ öffnet die Herzen und Augen für unser einmaliges Geschenk, als Mensch auf dieser bunten Welt leben zu dürfen. Ich denke, jetzt ist genau die richtige Zeit, uns daran zu erinnern“, so Francisco Negrin.

Showerlebnis ab November 2022 

„A new Day“ verspricht bildgewaltige Bühnenbilder, anspruchsvolle Artistik und atemberaubendes Kostümdesign. Mehr als jemals zuvor in einer Holiday-on-Ice-Show wird es spektakuläre Interaktionen zwischen den visuellen Elementen und Darstellern geben: Das Bühnenbild und die Lichter tanzen buchstäblich mit den Eiskunstläufern. Durch die 360-Grad-Inszenierung wird die Show von jedem Platz aus zu einem einmaligen Live-Erlebnis.

„Wir sind in die Vorbereitung zu „A new Day“ mit dem Anspruch gegangen, die Messlatte für Eisshows erneut ein großes Stück höher zu legen. Es war uns klar, dass wir da viele Dinge ganz neu denken müssen. Aber das Wagnis hat sich gelohnt. Ich kann es kaum erwarten mit dieser einmaligen Show 2022/2023 auf Tour zu gehen", freut sich Holiday-on-Ice-Produzent und CEO Peter O’Keeffe.

Die neue Spielzeit läuft vom 19. November 2022 bis 30. April 2023. Weitere Infos hier »

↑ zurück zum Index ↑

Update: Holiday on Ice Tournee wegen Corona abgesagt

Update 23.12.2021, von Claus Bünnagel

Corona macht einen Strich durch die schönste Planung - insgesamt 140 Vorstellungen in 23 Städten waren auf der sechsmonatigen Tour 2021/2022 geplant.

Update 23. Dezember 2021:

„Mit großem Bedauern müssen wir heute bekanntgeben, dass wir die aktuelle Holiday on Ice Tour 2021/22 mit unserer neuen Produktion „A New Day“ absagen müssen. Die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung in Bezug auf die Durchführung von Großveranstaltungen sowie die nicht absehbare Entwicklung der Corona-Pandemie bieten leider keine ausreichende Planungssicherheit, wie wir sie für eine Holiday on Ice Tournee mit über 180 Shows in 23 Städten brauchen, und machen eine Fortsetzung der Tournee leider unmöglich", ist auf der Unternehmenswebseite zu lesen.

Bis zuletzt habe man versucht, die Tour fortzuführen, für die 40 Darsteller:innen monatelang trainiert hätten.

„Aber wir arbeiten bereits hart daran, kommende Saison wieder auf Tour zu gehen. Die neuen Termine stehen bereits fest“, sagt Peter O’Keeffe, CEO von Holiday on Ice.

Der Vorverkauf für die neuen Showtermine 2022/2023 wird in den nächsten Tagen an allen bekannten Vorverkaufsstellen starten. Alle, die sich bereits Karten für eine Show der aktuellen Tournee gekauft haben, werden in den nächsten Tagen von ihrem jeweiligen Ticketanbieter kontaktiert.

So war's geplant:

Die mit mehr als 330 Mio. Zuschauern meistbesuchte Eisshow der Welt kommt zurück nach Deutschland: Mit insgesamt 140 Shows in 23 Städten geht Holiday on Ice ab November auf sechsmonatige Tour 2021/2022. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren: Nach der 15-monatigen Coronapause wird das Comeback mit einer bildgewaltigen Show gefeiert. Gemeinsam mit dem neuen Kreativdirektor Francisco Negrin hat sich Holiday on Ice dieses Jahr einen weltweit renommierten Branchenstar an die Seite geholt. Der Vorverkauf ist bereits gestartet – Tickets sind über die Website oder bekannte Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Über 70 Produktionen, u.a. aus den Bereichen Oper, Arena- und Stadionprojekte, Modenschauen und eine der größten Shows aller Zeiten – die Eröffnung der Aimag 2017 (Asian Indoor & Martial Arts Games) mit über 6.000 Künstlern – trugen bislang Negrins Handschrift. Für Holiday-on-Ice-Geschäftsführer Peter O’Keeffe ein ganz besonderes Highlight: 

Wir sind stolz darauf, einen so erfahrenen und kreativen Kopf wie Francisco Negrin in unserem Team zu haben und mit ihm zusammen eine Produktion der Superlative inszenieren zu können. Gemeinsam mit Negrin und unseren 40 professionell ausgebildeten Eiskunstläufern und Artisten bringen wir dieses Jahr spektakuläres Entertainment zurück aufs Eis.

Showerlebnis ab November 2021 

Negrin und sein Team arbeiten bereits seit letztem Winter unter Hochdruck an der kommenden Show. Durchschnittlich ein Jahr benötigt das gesamte Holiday-on-Ice-Team für die Produktion – von der ersten kreativen Idee bis zur Premierenshow. 

Die neue Show verspricht bildgewaltige Bühnenbilder, anspruchsvolle Artistik und atemberaubendes Kostümdesign. Mehr als jemals zuvor in einer Holiday-on-Ice-Show wird es in der nächsten Spielzeit spektakuläre Interaktionen zwischen den visuellen Elementen und Darstellern geben: Das Bühnenbild und die Lichter tanzen buchstäblich mit den Eiskunstläufern. Begleitet von aufregenden audiovisuellen Effekten erzählen die Artisten eine emotionale Geschichte voller Liebe und Freude. (Negrin) 

Zuversichtlicher Blick in die Zukunft 

Für Peter O’Keeffe ist dieses Jahr ein besonderer Ansporn, viel Mühe und Liebe in die neue Produktion zu stecken: 

Uns ist wichtig, den Zuschauern nach einer von Kultur- und Entertainmentverzicht geprägten Phase ein echtes Highlight zu schaffen. Dank der sehr guten und engen Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsorten und allen weiteren Partnern blicken wir optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns, dass wir weiterhin an unserem Holiday-on-Ice-Tourkonzept festhalten können.

Sicherheit steht dabei an vorderster Stelle: In enger Zusammenarbeit mit den 23 Veranstaltungshallen der kommenden Tour werden aktuell Hygienekonzepte entwickelt, um den Zuschauern einen sicheren Besuch zu ermöglichen. 

Die Vorfreude auf die neue Holiday-on-Ice-Show ist für das gesamte Barclaycard-Arena-Team und natürlich die Hamburger Zuschauer riesig. Nicht nur das an Fahrt aufnehmende Impfgeschehen lässt uns positiv in die Zukunft sehen, sondern auch unser mit namhaften Experten entwickeltes Hygienekonzept gibt uns die Sicherheit, Veranstaltungen wie Holiday on Ice gewohnt verantwortungsvoll durchführen zu können. (Steve Schwenkglenks, Geschäftsführer der Barclaycard Arena Hamburg)

Tickets für Holiday on Ice sind ab 27,90 Euro erhältlich, für Kinder ab 19,90 Euro. Tickets und Infos zur Show unter www.holidayonice.de oder über die Ticket-Hotline 01805/4414.

↑ zurück zum Index ↑

Holiday on Ice: Vorverkauf für Tour 2021/22 gestartet

Update 19.11.2020, von Claus Bünnagel 

Start der neuen Show ist am 17.11.2021 in Gefrath, Abschluss am 24.4. in Hannover.

Es wird der erste Winter ohne Holiday on Ice. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Die neuen Termine sind bestätigt, und der Vorverkauf für die Tour 2021/22 ist gestartet. 

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und richten unser ganzes Augenmerk darauf, unseren Gästen nicht nur ein sicheres und geschütztes Umfeld zu bieten, sondern vor allem die spektakulärste Show, die wir je produziert haben. Wir können es kaum erwarten ab November 2021 wieder zurück zu sein und unser Publikum in Staunen zu versetzen – unser Countdown beginnt jetzt. (CEO Peter O’Keeffe) 

Tourdaten 2021/2022

  • Grefrath: 17.– 21.11.2021, Grefrather EisSport & EventPark
  • Dresden: 24.–28.11., Messehalle 1
  • Rostock: 2.–5.12., StadtHalle
  • Nürnberg: 9.–12.12., Arena Nürnberger Versicherung
  • Kiel: 16.–19.12., Wunderino Arena
  • Leipzig: 23.–27.12., Quarterback Immobilien Arena
  • Münster: 29.12.2021–1.1.2022, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
  • München: 3.–6.1.2022, Olympiahalle
  • Frankfurt: 8.–15.1., Festhalle
  • Saarbrücken: 19./20.1., Saarlandhalle
  • Köln: 22./23.1., Lanxess Arena
  • Stuttgart: 26.–30.1., Porsche-Arena
  • Mannheim: 3.–6.2., SAP Arena
  • Hamburg: 10.–13.2., Barclaycard Arena
  • Zwickau: 16.–21.2., Stadthalle
  • Bremen: 23.–27.2., ÖVB-Arena
  • Berlin: 2.–13.3., Tempodrom
  • Dortmund: 17.–20.3., Westfalenhalle
  • Freiburg: 24.–27.3., Sick-Arena
  • Göttingen: 31.3.–3.4., Lokhalle 
  • Magdeburg: 6.–10.4., Getec Arena
  • Erfurt: 14.–18.4., Messehalle 1
  • Hannover: 22.–24.4., ZAG Arena

Über Holiday on Ice

Für die Produktionen von Holiday on Ice stellt das Original aller Eiskunstshows jede Saison ein internationales Kreativteam zusammen, das mit moderner Technik und allen Mitteln der Bühnenkunst die professionell ausgebildeten Eiskunstläufer und Artisten in Szene setzt. Mit mehr als 330 Mio. Besuchern ist Holiday on Ice die meistbesuchte Eisshow der Welt. Seit der ersten Vorstellung im Dezember 1943 hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten entwickelt. Bereits 1951 eroberte Holiday on Ice Europa und feierte im gleichen Jahr die erste Deutschlandpremiere in Frankfurt am Main. Holiday on Ice steht heute für Entertainment und Eiskunstlauf auf höchstem Leistungsniveau mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik.

↑ zurück zum Index ↑

Holiday on Ice verlegt Tour 2020/2021 um ein Jahr

Update 18.07.2020, von Claus Bünnagel

Rückkehr nach Deutschland 2021/2022 mit neuer Show – der Vorverkauf ist gestartet.

Eiskunstlauf in Perfektion, atemberaubende Kostüme und Bühnenbilder, jedes Jahr eine neue Welt auf dem Eis verpackt in visionärem Live-Entertainment: Dafür steht Holiday on Ice, die weltweit größte tourende Eisshow, die regelmäßig mehr als eine halbe Million Besucher begeistert. Aufgrund der globalen Covid-19-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Veranstaltungsbranche muss der Entertainmentgigant seine kommende Tour nun um eine Saison verschieben. Das Unternehmen reagiert mit diesem Schritt auf die aktuellen Herausforderungen wie Social Distancing und internationale Reisebeschränkungen, die die Planung und Durchführung einer Tour quer durch Deutschland 2020/2021 nicht erlauben. Unabhängig davon arbeitet Holiday on Ice jedoch aktuell an einer neuen Show für die Saison 2021/2022. 

Der Gesundheitsschutz unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns selbstverständlich oberste Priorität. Leider können wir als international agierendes Unternehmen unter den derzeitigen Bedingungen eine Tour in 2020/2021 weder ausreichend vorbereiten noch deren Aufführung garantieren. (Produzent und CEO Peter O’Keeffe) 

2021/2022: 23 Termine in Deutschland

Stattdessen fokussiert sich das Unternehmen derzeit auf die Produktion seiner neuen Show für 2021/2022 und hat hierfür bereits Termine in 23 deutschen Städten festgelegt. Weitere Informationen zur neuen Produktion gibt der Veranstalter noch Ende dieses Jahres bekannt. Die Produktion „Supernova“ kommt in Saison 2021/2022 ebenfalls zurück und wird dann durch Österreich, die Niederlande und Frankreich touren. 

Vorverkauf für die Saison 2021/2022 ist gestartet 

Ab Mitte November 2021 geht Holiday on Ice also wieder auf Deutschland-Tour – der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Alle Kunden, die bereits ein Ticket für die Tour 2020/2021 erworben haben, wurden mittlerweile über Ersatztermine und die weitere Abwicklung informiert. Alle Informationen rund um die Tourverschiebung finden Kunden auch unter https://holidayonice.com/de/de/faq/.

↑ zurück zum Index ↑

75 Jahre Holiday on Ice

Update 22.06.2018, von Martina Whey

Die Jubiläumstour macht 2019 mit der Show „Atlantis“ auch in Innsbruck Station.

Die Eisshow feiert in der kommenden Saison 75. Jubiläum und geht mit der Produktion „Atlantis“ auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Nach 25 Jahren wird es vom 11. bis 13. Januar 2019 auch wieder ein Gastspiel in Innsbruck geben. „Es freut mich besonders, dass wir Holiday on Ice erstmals nach 25 Jahren zurück nach Innsbruck holen und somit als einzige österreichische Stadt neben Wien einen Teil der 75-jährigen Jubiläumstour von Holiday on Ice darstellen", so Michael Bielowski, Geschäftsführer der Olympiaworld Innsbruck.

Höchster Anspruch auch nach 75 Jahren

Von einer kleinen Hotelproduktion in den USA hat sich Holiday on Ice im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten entwickelt. „Besonders jetzt wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, Eis-Entertainment immer neu zu inszenieren und unvergessliche Momente zu kreieren", so Peter O‘Keeffe, CEO von Holiday on Ice. In der aktuellen Produktion wird die Legende der versunkenen Stadt Atlantis inszeniert. „Nicht zuletzt durch die technische Perfektion unserer Läufer wird die Reise in dieses magische Reich über und unter Wasser zu einem einzigartigen Erlebnis für die Zuschauer“, so Robin Cousins, der Creative Director und Choreograph von „Atlantis“.

Weitere Infos zu den Terminen in Innsbruck sind auf der Website von Olympiaworld zu finden.