Update: Holiday on Ice Tournee wegen Corona abgesagt

Corona macht einen Strich durch die schönste Planung - insgesamt 140 Vorstellungen in 23 Städten waren auf der sechsmonatigen Tour 2021/2022 geplant.

Die laufende Tournee der neuen Holiday on Ice Produktion „A New Day“ musste aufgrund der unwägbaren Pandemiesituation abgesagt werden. (Foto: Holiday on Ice)
Die laufende Tournee der neuen Holiday on Ice Produktion „A New Day“ musste aufgrund der unwägbaren Pandemiesituation abgesagt werden. (Foto: Holiday on Ice)
Claus Bünnagel

Update 23. Dezember 2021:

„Mit großem Bedauern müssen wir heute bekanntgeben, dass wir die aktuelle Holiday on Ice Tour 2021/22 mit unserer neuen Produktion „A New Day“ absagen müssen. Die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung in Bezug auf die Durchführung von Großveranstaltungen sowie die nicht absehbare Entwicklung der Corona-Pandemie bieten leider keine ausreichende Planungssicherheit, wie wir sie für eine Holiday on Ice Tournee mit über 180 Shows in 23 Städten brauchen, und machen eine Fortsetzung der Tournee leider unmöglich", ist auf der Unternehmenswebseite zu lesen.

Bis zuletzt habe man versucht, die Tour fortzuführen, für die 40 Darsteller:innen monatelang trainiert hätten.

„Aber wir arbeiten bereits hart daran, kommende Saison wieder auf Tour zu gehen. Die neuen Termine stehen bereits fest“, sagt Peter O’Keeffe, CEO von Holiday on Ice.

Der Vorverkauf für die neuen Showtermine 2022/2023 wird in den nächsten Tagen an allen bekannten Vorverkaufsstellen starten. Alle, die sich bereits Karten für eine Show der aktuellen Tournee gekauft haben, werden in den nächsten Tagen von ihrem jeweiligen Ticketanbieter kontaktiert.

 

So war's geplant:

Die mit mehr als 330 Mio. Zuschauern meistbesuchte Eisshow der Welt kommt zurück nach Deutschland: Mit insgesamt 140 Shows in 23 Städten geht Holiday on Ice ab November auf sechsmonatige Tour 2021/2022. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren: Nach der 15-monatigen Coronapause wird das Comeback mit einer bildgewaltigen Show gefeiert. Gemeinsam mit dem neuen Kreativdirektor Francisco Negrin hat sich Holiday on Ice dieses Jahr einen weltweit renommierten Branchenstar an die Seite geholt. Der Vorverkauf ist bereits gestartet – Tickets sind über die Website oder bekannte Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Über 70 Produktionen, u.a. aus den Bereichen Oper, Arena- und Stadionprojekte, Modenschauen und eine der größten Shows aller Zeiten – die Eröffnung der Aimag 2017 (Asian Indoor & Martial Arts Games) mit über 6.000 Künstlern – trugen bislang Negrins Handschrift. Für Holiday-on-Ice-Geschäftsführer Peter O’Keeffe ein ganz besonderes Highlight: 

Wir sind stolz darauf, einen so erfahrenen und kreativen Kopf wie Francisco Negrin in unserem Team zu haben und mit ihm zusammen eine Produktion der Superlative inszenieren zu können. Gemeinsam mit Negrin und unseren 40 professionell ausgebildeten Eiskunstläufern und Artisten bringen wir dieses Jahr spektakuläres Entertainment zurück aufs Eis.

Showerlebnis ab November 2021 

Negrin und sein Team arbeiten bereits seit letztem Winter unter Hochdruck an der kommenden Show. Durchschnittlich ein Jahr benötigt das gesamte Holiday-on-Ice-Team für die Produktion – von der ersten kreativen Idee bis zur Premierenshow. 

Die neue Show verspricht bildgewaltige Bühnenbilder, anspruchsvolle Artistik und atemberaubendes Kostümdesign. Mehr als jemals zuvor in einer Holiday-on-Ice-Show wird es in der nächsten Spielzeit spektakuläre Interaktionen zwischen den visuellen Elementen und Darstellern geben: Das Bühnenbild und die Lichter tanzen buchstäblich mit den Eiskunstläufern. Begleitet von aufregenden audiovisuellen Effekten erzählen die Artisten eine emotionale Geschichte voller Liebe und Freude. (Negrin) 

Zuversichtlicher Blick in die Zukunft 

Für Peter O’Keeffe ist dieses Jahr ein besonderer Ansporn, viel Mühe und Liebe in die neue Produktion zu stecken: 

Uns ist wichtig, den Zuschauern nach einer von Kultur- und Entertainmentverzicht geprägten Phase ein echtes Highlight zu schaffen. Dank der sehr guten und engen Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsorten und allen weiteren Partnern blicken wir optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns, dass wir weiterhin an unserem Holiday-on-Ice-Tourkonzept festhalten können.

Sicherheit steht dabei an vorderster Stelle: In enger Zusammenarbeit mit den 23 Veranstaltungshallen der kommenden Tour werden aktuell Hygienekonzepte entwickelt, um den Zuschauern einen sicheren Besuch zu ermöglichen. 

Die Vorfreude auf die neue Holiday-on-Ice-Show ist für das gesamte Barclaycard-Arena-Team und natürlich die Hamburger Zuschauer riesig. Nicht nur das an Fahrt aufnehmende Impfgeschehen lässt uns positiv in die Zukunft sehen, sondern auch unser mit namhaften Experten entwickeltes Hygienekonzept gibt uns die Sicherheit, Veranstaltungen wie Holiday on Ice gewohnt verantwortungsvoll durchführen zu können. (Steve Schwenkglenks, Geschäftsführer der Barclaycard Arena Hamburg)

Tickets für Holiday on Ice sind ab 27,90 Euro erhältlich, für Kinder ab 19,90 Euro. Tickets und Infos zur Show unter www.holidayonice.de oder über die Ticket-Hotline 01805/4414.