Premiere: Amadeus bietet Jazz auf dem Wasser

Der Flusskreuzfahrten-Anbieter aus München hat sein Themenreisen-Portfolio mit dem „Riverboat Jazzfestival“ erweitert ­ – los geht’s erstmalig im Mai.

Vom 18. bis 25. Mai wird das Fünf-Sterne-Luxusschiff „Amadeus Provence“ zur Jazz-Bühne. (Foto: Amadeus)
Vom 18. bis 25. Mai wird das Fünf-Sterne-Luxusschiff „Amadeus Provence“ zur Jazz-Bühne. (Foto: Amadeus)
Martina Weyh

Mit dem „Riverboat Jazzfestival“ erweitert Amadeus Flusskreuzfahrten sein Themenreisen-Portfolio – die Premierenfahrt findet vom 18. bis 25 Mai 2023 auf dem Fünf-Sterne-Schiff „Amadeus Provence“ statt. Gäste können sich auf der einwöchigen Kreuzfahrt auf 14 hochkarätige Konzerte unter der Leitung des amerikanischen Trompeters Duke Heitger freuen. Das Reportoire umfasst Classic Jazz, Swing, Blues bis hin zum Gospel-Konzert.

Die Reiseroute im Süden Frankreichs führt von Lyon aus auf den Flüssen Rhone und Saone nach Macon, Chalon-sur-Saone, Tournus, Avignon, Arles, Chateauneuf-du-Rhone und Le Pouzin.

Das Luxusschiff im modern-edlen Design bietet Platz für bis zu 140 Passagiere und lässt keine Gästewünsche offen – auf 110 m Länge haben Kreuzfahrer die Wahl zwischen Panorama-Restaurant und -bar, eleganten Lounges und Suiten sowie Fitness-, Massage- und Friseurangeboten. Ein Infinity-Außen-Pool komplettiert das luxuriöse Ambiente.

Weitere Infos zur neuen Themenfahrt unter https://www.amadeus-flusskreuzfahrten.de