Plantours weitet Programm für 2023 aus

Knapp 100 neue Flussreisen und ein verdoppeltes Programm mit sechs Schiffen für Silvesterreisen ab Düsseldorf weist die Vorschau auf die nächste Saison aus.

Flussreisen werden immer beliebter – 43 Mal heißt es „Leinen los“ in der Saison 2023 für das Plantours-Flaggschiff „Lady Diletta“, hier im Hafen von Enkhuizen. (Foto: Plantours)
Flussreisen werden immer beliebter – 43 Mal heißt es „Leinen los“ in der Saison 2023 für das Plantours-Flaggschiff „Lady Diletta“, hier im Hafen von Enkhuizen. (Foto: Plantours)
Martina Weyh

Die Pandemie hat das Interesse an Kreuzfahrten erheblich befördert – um die steigende Nachfrage zu bedienen, hat der Bremer Veranstalter für Hochsee- und Flussfahrten Plantours sein Programm für die Saison 2023 aufgestockt –  knapp 100 neue Flussreisen umfasst die Programmvorschau. Zudem wurde das Angebot für Silvesterreisen 2022/2023 ab Düsseldorf mit sechs Schiffen verdoppelt.

Die Vorschau „Flusskreuzfahrten 2023“ von Plantours richtet sich in erster Linie an Vertriebspartner – sie können ab sofort Kontingente einplanen.

43 Mal heißt es 2023 „Leinen los“ für die „Lady Diletta“, das Flaggschiff des Bremer Veranstalters. Nach Angaben von Plantours ist die „Lady“ als erstes Schiff auf dem deutschsprachigen Markt mit speziellen Einzelkabinen ausgestattet, die sich höchster Nachfrage erfreuen.

„Insgesamt hat sich die Nachfrage nach Fluss-Kreuzfahrten sehr gut entwickelt. Zum einem liegen Reisen ab Deutschland im Trend und zum anderen konnten wir wegen der Pandemie und dem damit verbundenen Interesse an dieser Urlaubsform viele Gäste erstmalig an Bord begrüßen“, sagt Plantours-Geschäftsführer Oliver Steuber.

Gleiches gilt auch für die drei anderen Schiffe bei Plantours Kreuzfahrten: „Rousse Prestige“ und „Elegant Lady“ werden von Gruppenpartnern stark nachgefragt.

„Und mit unserem kleinen Boutiqueschiff „Sans Souci“ sind wir auf Routen unterwegs, die sonst kaum befahren werden“, so Oliver Steuber weiter.

Dazu zählen die Peene, Havel, Oder, Maas und Elbe, dazu kommen küstennahe Passagen auf der Ostsee. Neu im Programm sind außerdem Reisen vom ostfriesischen Leer aus und neue Routen auf Kanälen in den Niederlanden und Belgien.

Der neue Katalog und das komplette Programm werden Ende Mai veröffentlicht. Weitere Informationen hier »