5-Sterne NEOPLAN Cityliner für Lighthouse Travel unterwegs

Hoffnungsfroh in die Zukunft – der Luxusreisebus des Busunternehmens van der Ahe ist künftig für den Papenburger Reiseveranstalter auf Tour.

Die beiden Kooperationspartner Lighthouse Travel und van der Ahe blicken positiv in die Zukunft und hoffen auf ein gutes Reisejahr 2021. (Foto: Lighthouse Travel)
Die beiden Kooperationspartner Lighthouse Travel und van der Ahe blicken positiv in die Zukunft und hoffen auf ein gutes Reisejahr 2021. (Foto: Lighthouse Travel)
Martina Weyh

Der Papenburger Reiseveranstalter Lighthouse Travel, der erst in diesem Jahr von der Zeitungsgruppe Ostfriesland gemeinsam mit dem Papenburger Veranstalter Sea Side Story GmbH gegründet wurde, geht künftig mit einem Fünf-Sterne Neoplan Cityliner des Busunternehmens Ingo van der Ahe aus Groß Berßen auf große Fahrt.

„Wir werden mit unseren künftigen Angeboten besondere und unvergessliche Reisemomente schaffen. Hier steht Qualität vor Quantität. Ziele werden neben Deutschland und Europa auch vereinzelt Fernreisen sein. Busreisen, Flusskreuzfahrten oder auch Kurzreisen zu besonderen Veranstaltungen gehören auf jeden Fall dazu“, so Lighthouse-Travel-Geschäftsführer Dennis Hillmer zum Portfolio seines Unternehmens.

Der Leuchtturm als Statement

Das Branding mit dem Leuchtturm, das den NEOPLAN-Hochdecker des Kooperationspartners van der Ahe schmückt, soll einerseits die Verbundenheit von Lighthouse Travel mit der Heimat, gleichzeitig aber auch das Fernweh symbolisieren, das immer am Anfang einer Reise steht.

„Busfahren ist unsere Leidenschaft! Mit unserem 5-Sterne NEOPLAN Cityliner (zertifiziert durch die Gütegemeinschaft Buskomfort) sind wir der richtige Partner für die exklusiven Reisen von Lighthouse Travel. Vielen Dank an Dennis Hillmer für das Vertrauen, wir freuen uns auf hoffentlich viele Reisen im nächsten Jahr mit glücklichen Gästen!“, so Busunternehmer Ingo van der Ahe zur gemeinsamen Kooperation.

Der NEOPLAN Cityliner im Detail

Der Luxusreisebus mit 5-Sterne-Zertifizierung nach gbK bietet Platz für 48 Passagiere, zwei Reiseleiter und natürlich den Fahrer. Alle Sitze – in extragroßem Sitzabstand montiert – sind seitlich verstellbar mit verstellbarer Rückenlehne und verfügen über Servicetisch, Gepäcknetz für Kleinteile sowie Armlehnen und Fußrasten. Zudem sind Düsenbelüftung und Leselampen pro Sitzreihe individuell einstellbar.

Für die Verpflegung unterwegs ist eine Küche mit Wurstsieder und Kaffeemaschine mit an Bord, Kühlboxen im Frontbereich und in der Mitte ergänzen die Ausstattung. Für beste Unterhaltung auf der Fahrt sorgen eine DVD-Anlage mit 3 Monitoren, eine Radioanlage mit CD-Player, USB- und AUX-Anschluss, Musik ist über Bluetooth abspielbar, und 220 V (im Frontbereich und der Mitte, Benutzung auf Anfrage). Last not least ist eine USB-Ladesteckdose pro Sitzreihe installiert, es gibt W-LAN an Bord und Bilder der eingebauten Frontkamera können auf den Monitoren ausgespielt werden.

Angetrieben wird der klimatisierte dreiachsige NEOPLAN Cityliner, EZ 2017, der über ein 12 Gang AS Tronic ZF Getriebe (automatisiertes Schaltgetriebe) verfügt, von einem Euro-6-Motor mit 440 PS.