„Dresden Tourismus viel besser als sein Ruf“

Qualitätsmanagement dient Ausbau der Servicekompetenz
Redaktion (allg.)
Die Dresdner Tourismus-Agentur Minerva Kulturreisen GmbH, wurde vom Landestourismusverband Sachsen (LTV) mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ in Sachsen ausgezeichnet. Konkret wurde mit dem Preis die Ausbildung von Minerva-Mitarbeiter Jörg Schumann zum sogenannten „Qualitäts-Coach“ honoriert. Im Rahmen der Schulung lernte er, hausinterne Serviceabläufe und -strukturen auf Effizienz, Gästewirkung und natürlich Qualität zu begutachten. Dieses Bemühungen zur Service-Optimierung haben sich in doppelter Weise gelohnt: Nicht nur wird Schumann zukünftig die Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems bei Minerva leiten dürfen, sondern auch das Unternehmen hat einen Beleg für den kontinuierlichen Ausbau seiner Servicekompetenz erhalten. „Wir sind stolz auf das Qualitätssiegel, denn es zeigt, dass wir erfolgreich an uns arbeiten“, sagte Schumann, als er die Auszeichnung vom LTV-Präsidenten Andreas Lämmel und dem Geschäftsführenden Präsidenten des Ostsächsischen Sparkassenverbandes, Claus Friedrich Holtmann, entgegennahm. „Dies zeigt, dass der angeblich schwache Dresden-Tourismus wohl doch viel besser ist, als sein Ruf“.
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