Probefahrten und Werksbesichtigungen

Über 2.100 Gäste besuchten Setra Show 2014 in Neu-Ulm
Thomas Burgert

Die Setra Show ist traditionell sowohl für das Vertriebsteam als auch für die Kunden eine hervorragende Plattform, um sich in angenehmer, lockerer Atmosphäre über das Neueste bei Daimler Buses auszutauschen. Über 2.100 Besucher waren vom 8. bis 9. November zur Setra Show 2014 nach Ulm gekommen. Im Kunden Center konnten sie mit dem S 515 MD, einem S 511 HD der ComfortClass 500 sowie dem S 416 LE business gleich drei Busse in Augenschein nehmen, die erst wenige Wochen zuvor auf der lAA Nutzfahrzeuge in Hannover ihre Weltpremieren gefeiert hatten. Dazu kamen mit dem S 516 HDH und einem Doppelstockbus S 431 DT noch zwei Mitglieder der Setra TopClass. Im Außenbereich warteten die beiden neuen Mitteldecker S 515 MD und S 516 MD sowie ein S 515 HD der ComfortClass 500 und ein S 516 HDH der TopClass 500 und auch ein S 415 LE business stand hier für Probefahrten bereit.

Die Möglichkeit zu Testfahrten wurde ausgiebig genutzt. Dazu demonstrierten Busprofis der Marke mit einem S 511 HD der ComfortClass 500 anschaulich die Wirkung des neuen Fahrerassistenzsystems Active Brake Assist 3 (ABA 3), das auch bei stehenden Hindernissen automatisch eine Vollbremsung einleitet. Werksführungen sowie die Möglichkeit, die nahegelegene Setra Oldtimer-Ausstellung zu besuchen, rundeten das Programm ab.