„Beste Profi Werkstatt Marke“: Liqui Moly gewinnt Kategorie
So wie Liqui Moly fester Bestandteil der Automechanika ist, scheint das Ulmer Unternehmen auch bei der Preisverleihung zur „Besten Profi Werkstatt Marke“ seinen Platz auf dem Treppchen innezuhaben. Seit der Premieren-Leserwahl des HUSS-VERLAGS gewann der Autochemiespezialist stets die Wahl in der Schmierstoffsparte – dieses Jahr markiert das siebte Mal.
„In einem Markt, der nicht von der Nachfrage, sondern vom Angebot dominiert wird, spielen Marken eine sehr wichtige Rolle. Sie bieten Orientierung und liefern bei der Kaufentscheidung einen emotionalen Zusatznutzen“, sagte Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly während der Preisverleihung auf der Automechanika. „Die Leser des Fachtitels Profi Werkstatt kommen mit Marken im Berufsalltag in Berührung und wissen ganz genau, welcher sie vertrauen.“
Besonderer Wert
Eben deshalb misst Liqui Moly dem siebten Titelgewinn in der Kategorie „Öle und Schmierstoffe“ besonderen Wert bei. Denn Profi-Werkstatt-Leser sind Fachleute. Sie haben hohe Ansprüche an Marken und deren Leistungen. Spitzenqualität bei Produkten ist ein Aspekt, auf den sie Wert legen. Für sie zählt aber noch mehr: Erstklassiger Service ist genauso wichtig. In diesem Bereich setzt der Öl- und Additivspezialist aus Ulm auf persönliche Betreuung durch Fachleute für Fachleute: Im Vertrieb gibt es ein Team eigens für Nfz-Kunden, in der Anwendungstechnik ein Servicetelefon.
„Dieser Mehrwert unterscheidet uns vom Wettbewerb und macht die Marke Liqui Moly attraktiv“, so Peter Baumann. „Die Grundzutaten unseres Erfolgsrezepts im Autosektor haben wir in das Rezept für unsere Nutzfahrzeugsparte einfließen lassen. Die Auszeichnung als Beste Profi Werkstatt Marke bestätigt uns, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und diesem Erfolgspfad zu folgen.“
In Kooperation mit der Messe Frankfurt ermittelte die Fachpublikation Profi Werkstatt zum siebten Mal ein Markenpräferenzbild ihrer Leser. An der Wahl in 24 Kategorien beteiligten sich rund 3.500 Fachleute.
Über Liqui Moly
Mit rund 4.000 Artikeln bietet Liqui Moly ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotive-Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Das 1957 gegründete Ulmer Unternehmen entwickelt und produziert seine Motoröle sowie Additive in Deutschland und verkauft seine Produkte in rund 150 Länder.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin