Polnisches Fremdenverkehrsamt unter neuer Führung

Polen besetzt die vakante Stelle mit einem Experten für deutsch-polnische Beziehungen
Redaktion (allg.)
Jan Wawrzyniak (52) ist seit wenigen Tagen neuer Direktor des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin. Der Wirtschaftswissenschaftler gilt als Experte für deutsch-polnischen Beziehungen und hat bis vor kurzem die Geschäftsstelle von Posen Tourismus geleitet. Zuvor war er als polnischer Wirtschaftsdiplomat in Köln tätig. Wawrzyniaks Vorgänger als Direktor des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland, Pawel Lewandowski, war zum Jahresanfang nach Polen zurückgekehrt und arbeitet dort bei Orbis Travel in Warschau. Ewa Duchowska, die die Stelle des Direktors vorübergehend übernommen hatte, bleibt weiterhin für das Polnische Fremdenverkehrsamt in Berlin tätig.