Personalwechsel bei Mercedes-Benz

Roman Biondi neuer Vertriebschef bei Mercedes-Benz Omnibusse
Thomas Burgert

Roman Biondi übernimmt zum 1. Oktober 2011 den Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse bei Daimler Buses/EvoBus. Der Busmanager trat 1994 in den Konzern ein und gehört seit dem Gründungsjahr 1995 der EvoBus GmbH an. Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses zu der Personalentscheidung: „Roman Biondi ist ausgewiesener Omnibusexperte und unseren Kunden seit langem ein kompetenter Gesprächspartner. Aus seiner langjährigen Tätigkeit bei EvoBus bringt er berufliche Erfahrung aus internationalen Märkten wie auch aus dem zentralen Management in Stuttgart ein. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe in Mannheim einen guten Start.“

Seit 2007 leitet Roman Biondi die Tochtergesellschaft EvoBus Italia S.p.A. Seine Tätigkeit dort war geprägt durch die Neuausrichtung der italienischen Tochtergesellschaft, den Ausbau der Marktanteile im Neufahrzeugverkauf sowie die Restrukturierung der beiden Vertriebsbereiche Mercedes-Benz und Setra. Der Vertriebschef Mercedes-Benz Omnibusse berichtet an Angela Titzrath-Grimm, Leiterin Marketing, Vertrieb und AfterSales Daimler Buses.