Im Rahmen eines Asset-Deals wurde der Auftragsbestand der insolventen TP Tour Project GmbH an die eidgenössische Fortuna Reisen AG veräußert. Der Incomingspezialist für Gruppenreisen in der Schweiz wird den Paketer zukünftig als deutsche Betriebsstätte weiterführen. Alle bereits bei TP Tour Project getätigten Buchungen seien gesichert und behielten ihre Gültigkeit, heißt es aus dem Unternehmen.
Insolvenz im September
Nachdem das Jahr 2020 durch die Coronapandemie für die gesamte Touristikbranche sehr einschneidend war, musste der Paketreiseveranstalter TP Tour Project GmbH Konsequenzen ziehen und im September die vorläufige Insolvenz anmelden. Trotz aller Bemühungen des Unternehmens sei u.a. durch Beherbergungsverbote, Lockdown und andere Restriktionen das Insolvenzverfahren nicht abzuwenden gewesen. Die TP Tour Project GmbH musste sich Ende November vergangenen Jahres von allen Beschäftigten trennen und den regulären Betrieb in Wettenberg einstellen.
Vorbereitungen für das Jahr 2021 laufen
Ende letztes Jahr hat Fortuna Reisen die Werte wie z.B. den gesamten Auftragsbestand von TP Tour Project im Rahmen eines Asset-Deals erworben. Durch mehr als 30 Jahre Erfahrung und ein starkes touristisches Know-how sieht die Fortuna Reisen AG mit Sitz in Sursee im Kanton Luzern in den bestehenden Aufträgen großes Potenzial und wird diese mit TP Tour Project als deutsche Betriebsstätte weiter fortführen. Ab sofort ist die Betriebsstätte von TP Tour Project mit Sitz in Wetzlar wieder für Kunden erreichbar und bereitet die weitere Planung für das Jahr 2021 vor.
Wir sind stolz, als deutsche Betriebsstätte von Fortuna Reisen an den Start zu gehen, um die bereits gebuchten Reisen im Jahr 2021 gemeinsam mit den Kunden abzuwickeln und erfolgreich durchzuführen. Der Zukunft schauen wir nun gespannt und vor allen Dingen positiv entgegen. Wir hoffen durch die Einführung von Impfstoffen im Kampf gegen Covid-19, dass sich das Leben schnell wieder normalisiert und touristische Reisen in naher Zukunft wieder möglich sind. Alle bereits getätigten Buchungen behalten selbstverständlich weiterhin ihre Gültigkeit! (Tour-Project-Leiter Olaf Scheffler)
Für Fragen und zur Beratung ist TP Tour Project telefonisch weiterhin unter 0641(982850 und per E-Mail unter tp@tourproject.de erreichbar.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin