RDA GTE 2023: GTW Touristik zieht Bilanz

Der Wetzlarer Paketer zeigte sich nach der Messe sehr zufrieden über die Resonanz auf seinen neuen Hauptkatalog und die neuen Flusskreuzfahrtenprogramme 2024.

Das GTW-Team am Messestand in Köln. (Foto: GTW Touristik)
Das GTW-Team am Messestand in Köln. (Foto: GTW Touristik)
Claus Bünnagel

Der Wetzlarer Bus- und Gruppenreiseveranstalter GTW Touristik zeigte sich sehr zufrieden über den Verlauf der diesjährigen RDA Group Travel Expo in Köln. Bereits im Vorfeld seien mehr Gesprächstermine als bisher üblich geblockt worden, und auf dem GTW Stand sei die Resonanz hoch gewesen.

Wir durften in Köln wieder zwei schöne als auch erfolgreiche Messetage erleben und bedanken uns sehr bei unseren Besuchern für den intensiven Austausch. Wie wir auf Grund der aktuellen Umstände erwartet hatten, ist der frühe Termin im April bereits sehr gut für den Einkauf genutzt worden, darunter viele qualitativ sehr hochwertige Touren und Rundreisen. Erfreut konnten wir feststellen, wie zielgerichtet und fokussiert unsere Kunden waren. Generell ist die Resonanz auf die in unserem Hauptkatalog 2024 noch einmal klarer herausgestellten Bestseller-, Themen- und Premiumreisen sehr gut gewesen. (Prokuristin Andrea König-Scheffler)

Neue Italienreisen

Pünktlich zur Messe haben wir einen Sonderkatalog mit einer Vorschau auf unser neu aufgestelltes Flusskreuzfahrtenprogramm 2024 mit Viva Cruises zusammengestellt, das sehr gut angenommen wurde und zeigt, dass unsere Neuausrichtung den sich verändernden Marktbedürfnissen entspricht. Unser breites Portfolio ist auch bei unseren Konzerthighlights und in vielen Länderbereichen noch einmal ausgebaut worden. Mit Weitsicht haben wir z.B. in unserem Hauptkatalog 2024 viele neue Italienreisen aufgelegt, die aktuell verstärkt angefragt werden. Schon alleine in Anbetracht begrenzter Verfügbarkeiten in einzelnen Segmenten kann ein früher Blick in das Jahr 2024 sehr vorteilhaft sein. (Geschäftsführer Uwe Schneider)

Für die nächste RDA GTE erhofft sich der Paketer eine weiter steigende Anzahl an nationalen und internationalen Ausstellern, die noch mehr Besucher generiert und zur Intensivierung der wichtigen Beziehungen zwischen Bustouristik und Leistungsgebern beitragen würde. Umso mehr freue sich die GTW, dass die Traditionsmesse in diesem Jahr bereits wieder an alte Zeiten angeknüpft habe.