Wechsel in der VPR-Spitze

Werner Volkert übergibt Geschäftsführung an Anja Hopf
Askin Bulut

Die Vorsitzende des Internationalen Verbandes der Paketer (VPR) Karin Urban gab am 30. September 2012 auf der jährlich in München stattfindenden VPR-Arbeitssitzung einen Wechsel in der Verbandsgeschäftsführung bekannt. Bereits im Dezember 2011 hatte Werner Volkert den Wunsch geäußert, nach 20 Jahren engagierter VPR-Tätigkeit die Geschäftsführung in neue Hände zu legen. So erfolgte in diesem Jahr eine intensive Einarbeitung der neuen Geschäftsführerin Anja Hopf, die bereits seit vier Jahren in der VPR-Geschäftsstelle in Fürth tätig ist und ab dem 1. Oktober 2012 die Geschäftsführung des Verbandes übernimmt.

Werner Volkert soll dem Verband weiterhin beratend zur Seite stehen. So soll er im Auftrag des VPR-Vorstands im Bereich Steuern den Verband im Steuerausschuss des DRV ehrenamtlich vertreten.

VPR-Vorsitzende Karin Urban dankte Werner Volkert für sein großes Engagement für die Geschicke des Verbandes: „Werner Volkert hat für den VPR Maßstäbe gesetzt. Der Verband ist heute bestens aufgestellt, finanziell gesund, wächst weiter und genießt in der Branche ein hohes Ansehen. Daran hat Werner Volkert großen Anteil. Mit einem lachenden und einem großen weinenden Auge dürfen wir Dich verabschieden. Aber du gehst ja nicht ganz, wir freuen uns darauf, auch weiter auf Deinen Rat im VPR-Steuerausschuss und in anderen Fragen zurückgreifen zu können.“ Werner Volkert zeigte sich dankbar für das ihm entgegenbrachte Vertrauen durch die VPR-Vorstände und Mitglieder, die ihn in all den Jahren unterstützt haben: „Es war mir eine große Freude, die Sache der Paketer und ihrer Partner zu vertreten und mitzugestalten. Ich habe die ganzen Jahre die Aufgaben immer mit Freude wahrgenommen, weil mir der VPR und seine Mitglieder am Herzen liegen. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.“