Über 600 Reiseideen für Gruppen

Norwegische Fjorde und Mittelmeerinseln liegen im Trend
Thomas Burgert
Der Paketer Service-Reisen Giessen (SRG) präsentiert in seinem neuen Hauptkatalog Reisen in 45 Zielgebiete, darunter 64 neue Gruppenangebote. Um die Kunden bei der Angebotsauswahl zu unterstützen, hat der Paketer die seinen Katalog optisch neue gestaltet: Durch eine Reduzierung der Texte sind alle prägnanten Reise-Informationen auf einen Blick ersichtlich. Ebenso übersichtlich werden Kurzreiseverlauf und Höhepunkte neu in Tabellenform abgebildet und spiegeln auch die jeweils inkludierten Mahlzeiten wieder. „Unsere Kunden sind Profis, die unseren Katalog als Arbeitsgrundlage nutzen wobei es darauf ankommt, eine Reise schnell zu erfassen. Unsere neue Kurzübersicht hilft dabei und bietet als weiteren Pluspunkt die Möglichkeit, die Gruppenreisen einfacher zu vergleichen“, kommentiert Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen Giessen. „Wer sich für eine bestimmte Reise entscheidet, findet online weiterhin sämtliche Detailinformationen wie die Tagesbeschreibungen.“ Die 619 Reiseideen des Jahreskatalogs führen in die unterschiedlichsten Winkel Europas. Als Trend 2015 hebt Service-Reisen besonders die norwegischen Fjorde im hohen Norden sowie die italienischen Inseln Sizilien und Sardinien hervor. Darüber hinaus gehören Deutschland, Großbritannien, Irland sowie Benelux und die Schweiz fest zum Sortiment sowie Osteuropa, Frankreich, der Alpen-Adria-Raum und das Mittelmeergebiet. Einen weiteren Bestandteil bilden Eventreisen. Hier hat Service-Reisen eine Reihe an neuen Gruppenreisen ins Angebot aufgenommen. Diese sind in der jeweiligen Landes- oder Regionalübersicht deutlich markiert. Für Musik-Fans sind 2015 mit „Chicago“ und „Das Wunder von Bern“ zwei neue Musicals im Sortiment sowie die Wiedereröffnung der Stettiner Oper und ein Schlossfestival mit moderner und klassischer Musik in Südböhmen. Feierfreudige kommen beim Mittsommer in Dalarna oder beim Wein und Denkmälerfest in Südmähren auf ihre Kosten. Ebenso weisen die Gießener auf einen Blick auf diejenigen Angebote hin, für die das Unternehmen 2015 die Preise senkt. In Skandinavien ist zum Beispiel eine Sport- und Wellnessreise nach Finnland erstmalig im Katalog vertreten. Neu ist auch eine Entdeckungstour zu den Walen. In Osteuropa und Österreich haben eine fünftägige Reise an die slowenische Riviera sowie ein Wien-Trip im „Takt der Musik“ Premiere. In Italien ist eine Reise nach Sardinien mit Stippvisite auf das benachbarte Korsika neu im Sortiment sowie eine Kombination der Städte Florenz, Rom und Venedig.
Printer Friendly, PDF & Email