TP Tour Project verstärkt Führungsteam

Der branchenerfahrene Olaf Scheffler unterstützt künftig Geschäftsführers Uwe Schneider.

Olaf Scheffler ist neu beim Paketer TP Tour Project. (Foto: TP Tour Project GmbH)
Olaf Scheffler ist neu beim Paketer TP Tour Project. (Foto: TP Tour Project GmbH)
Printer Friendly, PDF & Email
Claus Bünnagel

Seit dem 1. Januar verstärkt Olaf Scheffler als Büroleiter und Mitglied der Geschäftsleitung das Führungsteam des Wettenberger Paketreiseveranstalters TP Tour Project GmbH. Mit dem 46-Jährigen wurde ein Mitarbeiter mit langjähriger Branchenerfahrung zur Unterstützung des Geschäftsführers Uwe Schneider in die Führungsebene berufen. 

Langjähriger GTW-Mitarbeiter

Nach einer kaufmännischen Ausbildung war er von 1987 bis 2013 mehr als 26 Jahre bei der GTW Grimm Touristik in Wetzlar in verschiedenen Länderabteilungen tätig und dort zuletzt als Teamleiter für die Destinationen Benelux, Österreich, Schweiz und Osteuropa verantwortlich. 

Internationale Vertriebserfahrung

Nach einer sechsjährigen „Reise“ in die Welt der IT im Inside Sales von amerikanischen, international agierenden Softwarekonzernen kehrt Scheffler nun zu seinen Wurzeln in die Touristik zurück. 

Die Touristik ist einfach die schönste Branche der Welt, und ich freue mich sehr darauf, den Herausforderungen meiner neuen Position mit viel Engagement und Freude zu begegnen, und wieder Teil der Touristikerfamilie zu sein. (Olaf Scheffler)

Neben seinen Touristikkenntnissen bringt er für seine neue Rolle damit auch internationale Vertriebserfahrung und technisches Know-how mit.