Service mit höchster Qualitätsstufe

Service-Reisen Giessen schließt Zertifizierungsprozess erfolgreich ab
Thomas Burgert

Der Paketer Service-Reisen Giessen hat den Zertifizierungsprozess bei „ServiceQualität Deutschland“ erfolgreich abgeschlossen, und dies auf der höchstmöglichen Stufe 3. Das Qualitäts-Management-Team von Service-Reisen hat 2014 gemeinsam mit den Kollegen aus allen Unternehmensbereichen daran gearbeitet und zusätzlich Kunden und Leistungsgeber eingebunden, sowie den branchenübergreifenden Austausch mit Kollegen gesucht. So habe Service-Reisen unter Beweis stellen können, dass höchste Qualität mit größter Beständigkeit für die vielfältige Produktpalette sichergestellt werden kann, teilte der Paketer mit.

Die Stufe 3 bei ServiceQualität Deutschland orientiert sich eng an den Anforderungen der bestehenden Norm zum Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 und legt den Fokus auf die Servicequalität. Kristiane Heyne-Strauch: „Wir sind sehr stolz auf diese in der Branche herausragende Auszeichnung. Eine Auseinandersetzung mit der eigenen Qualität rein auf Basis einer Selbsteinschätzung entspricht heute nicht mehr den Kundenanforderungen. Wir haben uns aus diesem Grund für ein extern auditiertes, ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem entschieden.“

Die unabhängige Prüfstelle von ServiceQualität Deutschland teilte dem Paketer diesbezüglich mit: „Sie haben wieder bewiesen, wie wichtig Ihnen das Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen ist. Es ist eindrucksvoll sichtbar, dass Sie mit viel Engagement Ihre Produkte und Dienstleistungen weiterentwickeln. Sie haben dabei deutlich Ihre verschiedenen Kundengruppen vor Augen, für die Sie ein wichtiger Partner sind.“

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