Corona: Service Reisen reagiert mit flexibel angepassten Konditionen

Um die wirtschaftlichen Epidemiefolgen so gering wie möglich zu halten, hat der Gießener Paketer seine Konditionen temporär überarbeitet.

Die Geschäftsleitung von Service-Reisen Adriano Matera, Kristiane Heyne-Strauch, Karl Heyne hat sich wirtschaftlich hilfreiche Wege angesichts von Buchungsstopp und Stornierungswelle überlegt. (Foto: Service-Reisen)
Die Geschäftsleitung von Service-Reisen Adriano Matera, Kristiane Heyne-Strauch, Karl Heyne hat sich wirtschaftlich hilfreiche Wege angesichts von Buchungsstopp und Stornierungswelle überlegt. (Foto: Service-Reisen)
Martina Weyh

Der Gießener Paketer Service-Reisen sucht Wege aus der sich anbahnenden wirtschaftlichen Krise infolge des Coronavirus. Situativ sei jetzt partnerschaftliches Handeln gefragt. Deshalb hat das Unternehmen seine Konditionen temporär angepasst. Das oberste Ziel sei jetzt, stets eine kundenorientierte Lösung zu finden.

„Qualität, Partnerschaft und Leistung sind unsere Grundwerte und genau das zeigen wir angesichts der derzeitigen Herausforderung auch“, so Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen.

So hat Service-Reisen die Stornofristen verkürzt, um den Stornotermin je nach konkreten Fall individuell so lange wie möglich nach hinten zu schieben zu können. Für Neubuchungen von Gruppen mit einem Reisezeitraum bis Ende Juni 2020 bemüht sich der Paketer in engem Kontakt mit den Leistungsträgern um einen Stornotermin von 14 Tagen.

Für Reisen in die vom Ausbruch des Coronavirus betroffene Gebiete, die nach dem Stornotermin abgesagt werden müssten, werden die Länderabteilungen von Service-Reisen mit den Leistungsgebern kulante Bedingungen aushandeln.

Zudem soll es bei Service-Reisen keine Mindestteilnehmerzahlen mehr geben und dies bei gleichbleibenden Preisen. Darüber hinaus werden für gebuchte Gruppen auf Wunsch die An- und Abreiserouten gerne angepasst und die Länderprofis des Unternehmens erstellen auch kurzfristige Alternativen, teilt Service-Reisen mit. Weitere Informationen sind online unter: www.servicereisen.de/ankuendigungen gebündelt.

Printer Friendly, PDF & Email