Irisbus Iveco präsentierte Magelys HDH

Letzte Woche stellte der Bushersteller erstmals die Dreiachser-Version des Reisebusses vor
Redaktion (allg.)
Rund 120 Busunternehmer und Pressevertreter aus ganz Europa konnten zwischen 21. und 25. September zum ersten Mal den Magelys HDH live erleben. Mit dem neuen Dreiachser will der italienische Nutzfahrzeugkonzern Iveco sein Angebot an Reisebussen "nach oben" abrunden. Tatsächlich deckt das Produktportfolio von Irisbus Iveco nun die ganze Bandbreite an Omnibussen ab: angefangen vom Minibus Daily bis hin zum Premium-Reisebus Magelys HDH. Wie busplaner bei der Fahrzeugpräsentation im norditalienischen Stresa erfahren hat, werden zunächst die Kernmärkte Frankreich und Italien beliefert. Im Laufe des Jahres 2010 soll der Magelys HDH auch in Deutschland und Österreich verfügbar sein; Irisbus Deutschland rechnet damit, dass die Dreiachser-Variante hier zu Lande sogar gefragter sein dürfte als der zweiachsige Magelys HD, der 2007 auf dem Markt eingeführt worden war. Ein ausführlicher Bericht über den Magelys HDH folgt in der Novemberausgabe des busplaner.