Busunternehmer testet Restplatzbörse von GLS

Mehr Buchungen als über Tagespresse
Redaktion (allg.)
Das Aachener Busunternehmen ASEAG Reisen, eine Tochtergesellschaft der Stadtbahn- und Energieversorgungs-AG, hat die Restplatzbörse, die die GLS Katalogwerkstatt anbietet, erfolgreich getestet. Bei der Call-Center-Aktion sind mehr zusätzliche Buchungen eingegangen als mit vergleichbarer Werbung in der Tageszeitung. ASEAG Reisen stellte selektiertes Adressmaterial zur Verfügung. Geschulte und mit dem Produkt des Busunterenhmens vertraute Call-Center-Agenten riefen daraufhin mehrere hundert Stammkunden des Busreiseveranstalters an. Zunächst wurden höherwertige Weihnachts- und Silvesterreisen beworben. Da diese Aktion Erfolg brachte, entschied sich ASEAG Reisen für eine kurzfristige Maßnahme und ließ auch Karnevalsfahrten nachtelefonieren. Mit der Restplatzbörse können Busunternehmer Reisen, die noch nicht völlig ausgelastet sind, vermarkten und die Reisen gewinnbringend durchführen. Infos bei GLS unter Tel. 02971/ 96 01 0.